Leben
Musik

Mit dieser Zeile von Mainpark Baby lässt Haftbefehl Twitter explodieren

Diese Zeile von Haftbefehls neuem Album «Mainpark Baby» lässt Twitter explodieren

Haftbefehl hat am Donnerstag um Mitternacht ein neues Album herausgebracht. Es trägt den Namen «Mainpark Baby» und dauert bloss 37 Minuten – so reagieren seine Fans auf Twitter auf den Release.
02.12.2022, 11:3702.12.2022, 11:42
Mehr «Leben»

Vergangenen Sommer schockte der Rapper Haftbefehl seine Fans mit einem Auftritt in Mannheim, der aufgrund seines zu berauschten Zustands abgebrochen werden musste. Sein Gesundheitszustand war so schlecht, dass die gesamte Sommer-Tournee abgesagt wurde. Der Strassenmusiker verweilt gerade in Dubai, wo ihm das Fernbleiben von Drogen aufgrund der harten Bestrafung leichter fallen soll. Gestern, am 1. Dezember, hat er sein neues Album herausgebracht.

Das Video zum Auftritt in Mannheim:

«Mainpark Baby» ist nach «Das schwarze Album» sein siebtes Studioalbum, seit er 2010 sein erstes veröffentlicht hat. Der Name spielt auf den Ort an, an dem er aufgewachsen ist: die Hochhaussiedlung Mainpark in Offenbach gleich neben Frankfurt. Auf dem Cover ist der bald 37-jährige Vater mit einem seiner Söhne zu sehen. 13 Songs füllen nur knappe 37 Minuten und begleitet wird der Release von fünf Kurzfilmen mit den Titeln «Flucht», «Unschuld», «Leben», «Pein» und «Tod».

Im Outro «Letzter Track» kündigt Haftbefehl mit den Worten überraschend sein Rap-Aus an: «Ich hab' die Sprache verändert, hier mein letzter Track». Seine Fans reagieren auf Twitter unterdessen ganz unterschiedlich auf das neue Album – die einen feiern es als sein bestes Album ab, die anderen sind der Meinung, seine Zeit sei langsam vorbei.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Ghetto Spreitenbach
1 / 12
Das Ghetto Spreitenbach
Die Bräusi-Vögel-Gugge in Spreitenbach. bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lo & Leduc mit Nico im grossen Musikquiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
manhunt
02.12.2022 11:53registriert April 2014
soll dieser artikel den beweis erbringen, dass twitter tatsächlich eine überflüssige und hauptsächlich von geistigen tieffliegern bevölkerte app ist?
1316
Melden
Zum Kommentar
avatar
sweeneytodd
02.12.2022 12:24registriert September 2018
Grammatik und Satzzeichen sind wohl bei den Rap-Fans von heute kein Thema mehr.
725
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
02.12.2022 13:15registriert August 2018
Sorry, aber welche Zeile lässt nun "Twitter explodieren"? Ist es eine bestimmte Zeile/Titel eines Liedes oder schlicht die Ankündigung, dass er aufhört?
Letzteres kann es eigentlich nicht sein. Denn das dürfte nur seine Fans kümmern und nicht ganz Twitter.
670
Melden
Zum Kommentar
40
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story