11.05.2024, 18:2812.05.2024, 01:39
Grosser Tag in Malmö: Am Samstag findet der mit Spannung erwartete Final des Eurovision Song Contest (ESC) statt. Eine der prägenden Figuren beim diesjährigen Showdown ist Nemo. Die Schweizer Vertretung gehört zum Favoritenkreis und darf sich tatsächlich Chancen ausrechnen, den Titel zu holen. Es wäre der erste für die Schweiz, seit ihn Céline Dion im Jahr 1988 gewann.
Ein Rundgang auf dem Festgelände in Malmö zeigt, dass Nemo bei den Fans hoch im Kurs steht. Die wegen Joost Kleins Rauswurf enttäuschten Niederländer haben kurzerhand ins Lager der Schweiz gewechselt. Was die Leute sonst noch alles tun, um Nemo zu unterstützen, erfährst du im Video:
(nso/cma)
ESC 2024: Die Gewinner des 2. Halbfinals
1 / 18
ESC 2024: Die Gewinner des 2. Halbfinals
Nemo aus der Schweiz mit «The Code».
quelle: keystone / jessica gow
watson-Chefredaktorin Nadine stellt sich dem ultimativen ESC-Quiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Weisst du noch, wann du das letzte Mal den Küchenlappen, den Spülschwamm oder das Geschirrtuch gegen ein frisches Exemplar ausgetauscht hast? Eine Umfrage zeigt, dass jeder Zweite die Küchenhelfer zu selten austauscht.
Wie sauber sind die Menschen in ihren Haushalten tatsächlich? Welche Unterschiede gibt es zwischen der Schweiz und unseren Nachbarländern und sind Männer oder Frauen sauberer in den eigenen vier Wänden? Eine neue Umfrage vergleicht, wie (un-)hygienisch europäische Haushalte sind. Vorweg: Die Schweiz schneidet nicht besonders gut ab, in einer Kategorie führen wir sogar die Liste an. Von hinten, versteht sich.