Leben
ESC

ESC 2024: So feiern die Fans vor dem grossen Final

Video: watson
ESC

Nemo-Hype in Malmö – so feiern die Fans vor dem grossen Final

11.05.2024, 18:2812.05.2024, 01:39

Grosser Tag in Malmö: Am Samstag findet der mit Spannung erwartete Final des Eurovision Song Contest (ESC) statt. Eine der prägenden Figuren beim diesjährigen Showdown ist Nemo. Die Schweizer Vertretung gehört zum Favoritenkreis und darf sich tatsächlich Chancen ausrechnen, den Titel zu holen. Es wäre der erste für die Schweiz, seit ihn Céline Dion im Jahr 1988 gewann.

Ein Rundgang auf dem Festgelände in Malmö zeigt, dass Nemo bei den Fans hoch im Kurs steht. Die wegen Joost Kleins Rauswurf enttäuschten Niederländer haben kurzerhand ins Lager der Schweiz gewechselt. Was die Leute sonst noch alles tun, um Nemo zu unterstützen, erfährst du im Video:

Video: watson

(nso/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ESC 2024: Die Gewinner des 2. Halbfinals
1 / 18
ESC 2024: Die Gewinner des 2. Halbfinals
Nemo aus der Schweiz mit «The Code».
quelle: keystone / jessica gow
Auf Facebook teilenAuf X teilen
watson-Chefredaktorin Nadine stellt sich dem ultimativen ESC-Quiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Das ZFF stellt KI-Star Tilly Norwood vor – Hollywood ist entsetzt
So schnell gelangten wohl noch selten News aus Zürich mitten ins Herz der Filmbranche. Oder wie Emily Blunt sagt: «Das ist eine KI? Meine Güte, wir sind verloren.»
Tilly Norwood wird nie einer Schauspielgewerkschaft beitreten oder auch nur ein einziges Wort gegen eine Regieanweisung äussern, wird keine hohen Gagen, keine geregelten Arbeitszeiten und kein glutenfreies, makrobiotisches Catering verlangen. Sie wird nie krank sein oder Kopfschmerzen kriegen, keine Menstruationsbeschwerden haben und auch nicht schwanger sein. Oder älter werden. Sie wird immer clean, nett und leistungsbereit sein. Und eine Frau ohne Rechte. Die Porno-Industrie dürfte sich die Hände reiben.
Zur Story