Leben
Oscars

Ryan Gosling und Billie Eilish singen «Barbie»-Songs bei Oscar-Gala

Ryan Gosling und Billie Eilish singen «Barbie»-Songs bei Oscar-Gala

28.02.2024, 21:3928.02.2024, 21:41
Mehr «Leben»
This image released by Warner Bros. Pictures shows Ryan Gosling as Ken in a scene from "Barbie." (Warner Bros. Pictures via AP)
Ryan Gosling wird an den Oscars den Song «I'm Just Ken» präsentieren.Bild: keystone

Hollywood-Star Ryan Gosling ist unter den Musikern, die bei der Oscar-Gala singend auf der Bühne stehen werden. Die Filmakademie in Los Angeles gab am Mittwoch bekannt, welche Künstler die fünf nominierten Lieder in der Sparte «Best Original Song» vortragen.

Gosling, der für seine Ken-Rolle als bester Nebendarsteller in «Barbie» für einen Oscar nominiert ist, wird den Song «I'm Just Ken» gemeinsam mit Songwriter und Produzent Mark Ronson präsentieren.

Sängerin Billie Eilish und ihr Bruder Finneas O’Connell sind mit ihrem «Barbie»-Song «What Was I Made For?» dabei. Zudem sollen Jon Batiste (mit dem Song «It Never Went Away» aus dem Film «American Symphony»), Becky G («The Fire Inside» aus «Flamin’ Hot») und Scott George mit den Osage Singers («Wahzhazhe» aus «Killers of the Flower Moon») auf der Bühne stehen.

Eilish und O’Connell hatten 2022 auf der Oscar-Bühne ihren Song «No Time To Die» aus dem Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» präsentiert und dann auch den Preis für den besten Song gewonnen. Gosling war schon 2017 mit dem Filmmusical «La La Land» als Sänger aufgefallen. Der Song «City Of Stars», von den Hauptdarstellern Gosling und Emma Stone gesungen, holte damals den Oscar. Allerdings trat das Duo nicht live in der Show auf, stattdessen trug R&B-Star John Legend die Piano-Ballade vor.

Kürzlich hatte die Oscar-Akademie erste prominente Helfer für die Trophäen-Gala am 10. März angekündigt, darunter Al Pacino, Zendaya, Nicolas Cage, Michelle Pfeiffer, Jamie Lee Curtis und Michelle Yeoh. Als «Presenter» teilen sie Preise mit aus. Gastgeber der 96. Academy Awards ist der Komiker und Moderator Jimmy Kimmel. (sda/dpa/lyn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Meine Freundin will mich zum Weichei machen!»

    Hallo!

    Zur Story