Leben
People-News

Michelle Trachtenberg: Todesursache von Gossip Girl-Star doch enthüllt

FILE - Michelle Trachtenberg appears at the Critics' Choice Television Awards in Beverly Hills, Calif., on June 19, 2014 (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP, File)
Obit Michelle Trachtenberg
Michelle Trachtenberg war für ihre Serien-Rollen berühmt.Bild: keystone
People-News

Michelle Trachtenberg: Todesursache von «Gossip Girl»-Star doch enthüllt

Michelle Trachtenbergs plötzlicher Tod löste weltweit Bestürzung und Trauer aus. Bisher gab es keine offizielle Todesursache. Das ändert sich allerdings jetzt.
17.04.2025, 13:1717.04.2025, 13:17
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «Leben»

Michelle Trachtenberg wurde für ihre Rollen in «Gossip Girl» oder «Buffy – Im Bann der Dämonen» gefeiert. Sie sollte sogar beim Reboot von «Buffy» mitspielen. Am 26. Februar starb die Schauspielerin mit nur 39 Jahren in ihrem Apartment in New York. US-Medien wie die «New York Times» gaben an, dass die Polizei sie dort bewusstlos fand.

Rettungssanitäter stellten letztlich ihren Tod fest. Der Sender ABC News berichtete, dass sie sich zuvor einer Lebertransplantation unterzogen hatte. Hier könnten Komplikationen aufgetreten sein.

Die Polizei ging nicht von Fremdverschulden aus. Eine genaue Todesursache wurde nicht bekanntgegeben. Diese erfolgt erst jetzt.

Michelle Trachtenberg litt an Diabetes

Wenige Tage nach ihrem Tod hiess es, dass die Todesursache von Michelle Trachtenberg nicht bekanntgegeben wird. Als Grund wurde angeführt, dass die Familie der Schauspielerin eine Autopsie ablehnt.

Laut Aussage des New Yorker Gerichtsmediziners haben die Angehörigen darum gebeten, keine Autopsie durchzuführen.

Bei einem kriminellen Verdacht gebe es automatisch eine Autopsie. Ein solcher liege aber gerade nicht vor.

Jetzt ist aber doch bekannt, woran Michelle Trachtenberg in jungem Alter verstarb. «TMZ» und andere US-Medien berichten, dass die Todesursache offiziell ist.

Die Behörden von New York geben demnach an, dass der Serien-Star an den Folgen einer Diabeteserkrankung verstarb.

Laut des Gerichtsmediziners, der sich auf Labor-Ergebnisse beruft, ist Michelle Trachtenberg an «Komplikationen von Diabetes mellitus» gestorben.

Serien-Star stirbt natürlichen Tod

Es ist unklar, ob Michelle Trachtenberg Diabetes Typ 1 oder Typ 2 hatte. Der Gerichtsmediziner stuft ihren Tod aber als «natürlich» ein. Diese Einstufung bedeutet, dass die Ermittlungen zu ihrem Tod zu diesem Zeitpunkt so gut wie abgeschlossen sind.

Zur Begründung, warum jetzt doch eine Todesursache mitgeteilt wurde, heisst es von der New Yorker Gerichtsmedizin gegenüber «People»: «Die geänderte Entscheidung wurde nach Überprüfung der Ergebnisse der toxikologischen Tests getroffen.»

Demnach «können toxikologische Tests ohne Autopsie durchgeführt werden».

Mit Blick auf Michelle Trachtenbergs Lebertransplantation wird angemerkt, dass Diabetes-Betroffene häufiger unter einer Fettleber leiden. Ob dies aber auch der Grund für ihren Eingriff war, steht nicht fest.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 spannenden Serien kannst du 2025 bingen
1 / 12
Diese 10 spannenden Serien kannst du 2025 bingen
Du fragst dich auch schon, auf welche Serien du dich nächstes Jahr freuen kannst? Hier kommen die Highlights.
quelle: hbo/ netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Frauen lassen sich Serienmörderin tätowieren – Das steckt hinter dem Aqua-Tofana-Trend
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Micha
17.04.2025 14:29registriert Februar 2021
Die Leute, die hier bei der Nachricht ihres Todes, auf Selbstmord spekuliert haben, sollten sich jetzt ganz gewaltig schämen.
237
Melden
Zum Kommentar
5
    Da hat man die Beatles Gen-Z-konform gecastet ... und Gen Z ist SO NOT HAPPY
    Harris Dickinson, Paul Mescal, Joseph Quinn und Barry Keoghan spielen John, Paul, George und Ringo in Sam Mendes' Beatles-Biopic-Projekt. Doch seit der Bekanntgabe der Hauptrollen herrscht grosse Aufruhr. Eine Einordnung.

    Wer nun meinen würde, Aufregung um ein Beatles-Biopic wäre einzig eine Sache von Grumpy Old Men wie mir, liegt weit daneben. Erst durch meine 16-jährige Tochter erfuhr ich überhaupt davon. Und erst durch sie erfuhr ich, wie sehr sich die Generation Z in heller Aufruhr befindet, seit die Besetzung von John, Paul, George und Ringo bekannt gegeben wurde.

    Zur Story