Leben
People-News

Leonardo DiCaprio will den Sektenanführer Jim Jones verkörpern

Leonardo DiCaprio will den berüchtigten Sektenanführer Jim Jones verkörpern

09.11.2021, 06:5209.11.2021, 06:52

Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (46, «The Revenant - Der Rückkehrer») könnte bald in der Rolle eines mörderischen Sektenanführers vor der Kamera stehen. Der Schauspieler verhandelt um die Hauptrolle in dem geplanten Drama um den US-Prediger Jim Jones, der 1978 im Dschungel des südamerikanischen Landes Guyana einen der grössten Massensuizide auslöste, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Montag berichteten.

leonardo di caprio
DiCaprio möchte in die Rolle des Sektenführers Jim Jones schlüpfen.Bild: shutterstock

Mehr als 900 Mitglieder seiner Sekte Peoples Temple starben, nachdem sie einen Saft mit Zyankali tranken. Nach Berichten der wenigen Überlebenden wurden etliche Mitglieder gewaltsam in den Tod getrieben. Der 47 Jahre alte Prediger hatte über 1000 Anhänger aus den USA mit Versprechungen einer friedlichen, gerechten Kommune dorthin gelockt. Ein US-Kongressabgeordneter, der vor Ort Berichten von Missbrauch und Freiheitsberaubung nachgehen wollte, wurde bei seiner Abreise zusammen mit vier Begleitern von Jones-Anhängern erschossen. Kurz danach kam es zu dem Massen-Massaker.

Jim Jones
US-Prediger Jim Jones.Bild: wikimedia

DiCaprio drehte zuletzt unter der Regie von Martin Scorsese den Thriller «Killers of the Flower Moon» um eine wahre Mordserie an Ureinwohnern 1919 im US-Staat Oklahoma, nachdem auf deren Land grosse Ölvorräte entdeckt worden waren. Zum Jahresende ist DiCaprio in der Netflix-Komödie «Don't look up» an der Seite von Jennifer Lawrence zu sehen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe
1 / 31
29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe
Doctor Strange (gespielt von Benedict Cumberbatch) ist ein Zauberer, der seine Kräfte nach einem Unfall erlernt.
quelle: marvel/disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn unser Leben mit Corona eine TV-Serie wäre...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ist es peinlich, einen Freund zu haben?» – Vogue-Beitrag sorgt für heftige Diskussionen
In einer Beziehung zu sein, scheint für viele Frauen nicht mehr DAS grosse Lebensziel zu sein. Ein kommentierender Artikel beleuchtet dieses Phänomen nun genauer.
Die Frage «Ist es jetzt peinlich, einen Freund zu haben?» beschäftigt gerade Social Media. Gestartet hat die Diskussion die Freelancerin Chanté Joseph. In der britischen Vogue hat sie dazu einen Kommentar veröffentlicht. Dazu hat sie mehrere vergebene und single Frauen befragt – die Ergebnisse spalten nun das Internet.
Zur Story