Leben
People-News

Jennifer Aniston spricht offen über Kinderwunsch: «Ich versuchte alles»

People-News

«Ich versuchte alles» – Jennifer Aniston spricht über unerfüllten Kinderwunsch

Sie habe zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu verbergen, sagt Jennifer Aniston in einem ungewöhnlich offenen Gespräch mit dem US-Magazin «Allure».
11.11.2022, 12:01
Mehr «Leben»

Vielleicht geprägt durch ihre Figur in «Friends», war Aniston schon immer das ultimative «Girl Next Door» – ein Euphemismus aus den 90er Jahren, der so viel bedeutet, wie: «nicht einschüchternd» oder «zugänglich». Zumindest zugänglich zeigt sich die Schauspielerin jüngst in einem Interview mit dem US-Magazin «Allure», dessen Reporterin sie zu sich nach Hause lud.

FILE - Jennifer Aniston attends the world premiere of Apple's "The Morning Show" on Oct. 28, 2019, in New York. Aniston turns 52 on Feb. 11. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP, File)
J ...
Bild: keystone

Darin erzählt sie von ihrem unerfüllten Kinderwunsch – und was die Medien damit machten. Damals – und über Jahre hinweg – wurde spekuliert, Aniston wolle wohl keine Kinder. Man habe sogar geschrieben, das sei der Grund, weshalb ihr Ex-Mann, Schauspieler Justin Theroux, sie damals verlassen hätte: Weil sie ihm ein Kind verweigere. Nun stellt die 53-Jährige klar:

«All die Jahre und Jahre der Spekulation ... Es war wirklich schwer. Ich habe eine künstliche Befruchtung durchgeführt, chinesische Tees getrunken, und so weiter. Ich habe alles dafür getan. Ich hätte alles dafür gegeben, wenn mir jemand gesagt hätte: ‹Friere deine Eizellen ein. Tu dir selbst einen Gefallen.› Man denkt einfach nicht darüber nach. Hier bin ich also heute. Und der Zug ist abgefahren.»
Jennifer Aniston

Sie habe nicht viel von sich preisgeben wollen und immer Mühe gehabt mit Intimität. Ein Grund seien die vielen «unwahren Geschichten» über sie gewesen. So habe es das Narrativ gegeben, sie sei einfach egoistisch. «Dass ich mich nur um meine Karriere gekümmert hätte. Und Gott bewahre, dass eine Frau erfolgreich ist und kein Kind hat», so Aniston.

Bild
Bild: screenshot: instagram

Aniston war von 2011 bis 2017 mit Justin Theroux zusammen, zwei Jahre davon waren die beiden verheiratet. Auf ihre jüngsten Enthüllungen und die Fotos des Shootings mit «Allure» reagierte der Schauspieler mit einem zustimmenden Faustschlag- und einem Herz-Emoji.

Schon 2016 machte Jennifer Aniston ihrem Ärger Luft und schrieb einen Meinungsartikel in der «Huffington Post» («For the Record» – etwa: «Fürs Protokoll», oder «Für eure Information»). Darin prangerte sie die Presse an, für ihre Besessenheit mit Anistons Schwangerschaft sowie für ihren Umgang mit Frauen. Sie habe es «einfach schreiben müssen», weil es so «wahnsinnig ist, und ich nicht so übermenschlich bin, dass ich es nicht durchdringen lassen kann, und weil es weh tut.»

Nun wolle sie die Hoheit über das Narrativ wieder zurückerlangen, vielleicht sogar mal ein Buch schreiben, so der «Friends»-Star.

«Ich habe so viele Jahre damit verbracht, meine Geschichte über die künstliche Befruchtung zu schützen. Ich schütze diese Teile so sehr, weil ich das Gefühl habe, dass es so wenig gibt, was ich für mich behalten kann. Die Welt erschafft Erzählungen, die nicht wahr sind, also kann ich genauso gut die Wahrheit sagen.»
Jennifer Aniston

Heute habe die Schauspielerin mit alledem abgeschlossen: «Ich bereue gar nichts.» Sie sei sogar ein bisschen erleichtert, weil sie sich keine Gedanken mehr darüber machen müsse, ob sie sich den Kinderwunsch vielleicht irgendwann doch noch erfüllen solle. (lak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jennifer Aniston ist schwanger - zum hunderttausendsten Mal
1 / 8
Jennifer Aniston ist schwanger - zum hunderttausendsten Mal
Jennifer Aniston war schon öfters schwanger. Ob sie es jetzt wirklich ist?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
11.11.2022 17:30registriert Mai 2018
Mir ging es schon immer gegen den Strich, wie es jahrelang in allen Berichterstattungen bei Jennifer Aniston immer darum ging, wann sie denn endlich Kinder bekomme, wieso immer noch keine Kinder, will sie überhaupt Familie?
Wieder mal ein super Beispiel, wieso diese Frage einfach NIEMANDEN etwas angeht. Man weiss einfach nicht, was die Leute durchmachen und mit diesen ständigen Fragen, wann es denn endlich soweit sei, löst man nur Schmerz aus.
Abgesehen davon ist es auch nicht verwerflich, wenn frau tatsächlich einfach keine Kinder will....
1080
Melden
Zum Kommentar
avatar
June
11.11.2022 21:08registriert Juli 2019
Für eine Frau über dreissig ist es teilweise echt mühsam, wie man von allen möglichen Leuten auf das Babythema angesprochen wird. Bin 34 und habe seit 8 Jahren einen Freund und wir (besonders ich) werden immer öfter von recht entfernten Bekannten gedrängt, wie würden ja sooo schöne Kindee machen, es werde langsam Zeit, sei ja nicht mehr die Jüngste ect. Ich finds langsam echt frech, könnte ja sein, dass wir es erfolglos seit Jahren probieren, kann verletzen, und fühle mich als Frau nicht ernst genommen ohne Kind… ist doch einfach Privatsache, oder nicht?
833
Melden
Zum Kommentar
avatar
UnpopularOpinion
11.11.2022 15:59registriert Oktober 2022
Ach die Jennifer Aniston ist halt einfach total sympathisch und eine absolute Traumfrau. Logo sucht man da verzweifelt nach einem Haar in der Suppe, weil man doch selber gerne auch so wäre.
563
Melden
Zum Kommentar
30
Lust auf Muskeln: Kristen Stewart erfüllt sich mit lesbischem Actionfilm einen Traum
«Love Lies Bleeding» ist eine wirklich heisse Liebesgeschichte und wirklich nichts für Leute, die kein Blut sehen können.

Der «shit» verstopft vieles. Die Toiletten, die Lou (Kristen Stewart) in ihrem Gym reinigen muss. Und einen Riss in der Erde, in dem Lous Vater (Ed Harris) ein paar Probleme entsorgt hat, seinen «other shit», wie Lou sagt. Lous Gym steht gegen die Shooting-Range des Vaters. Lou handelt mit Muskeln und Steroiden. Ihr Vater mit Waffen. Und beide handeln mit den Träumen ihrer Kunden von einem selbstbestimmten Leben.

Zur Story