DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

«Sex Education»-Star Ncuti Gatwa bekommt als erster Schwarzer die Rolle als Doctor Who

09.05.2022, 07:26

Am Montag gaben die Produzenten der britischen Serie Doctor Who bekannt, wer als nächstes die Rolle des bekannten TV-Zeitreisenden übernehmen darf – es ist ein bekannter Name. Der 29-jährige Schotte Ncuti Gatwa wird der 14. Hauptdarsteller in der Hit-Serie und zum ersten Schwarzen überhaupt in dieser Rolle.

Der in Ruanda geborene Gatwa erlangte durch die Netflix-Serie «Sex Education» Bekanntheit. In dieser nahm er als Eric Effiong an der Seite von Asa Butterfield eine der Hauptrollen ein. Auf Instagram hat Gatwa mitterweile über 2,6 Millionen Abonnenten.

Ncuti Gatwa wurde als Eric Effiong in der Serie «Sex Education» bekannt.
Ncuti Gatwa wurde als Eric Effiong in der Serie «Sex Education» bekannt.Bild: Sam Taylor/ netflix

«Es ist eine grosse Ehre, ich bin mehr als aufgeregt und habe natürlich auch ein kleines bisschen Angst», so Gatwa zu seiner neuen Rolle. «Diese Show ist vielen Leuten auf der Welt extrem wichtig, mir selber auch. Jeder hier im Team gibt sein Herz für die Serie. Das will ich auch tun.»

Bis zu den ersten Folgen mit Gatwa als Doctor Who müssen sich die Fans der Serie allerdings noch eine Weile gedulden. Die Ausstrahlung der Folgen der 14. Staffel ist erst für das kommende Jahr geplant. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

17 LGBTQ+-Serien, die du gesehen haben musst

1 / 19
17 LGBTQ+-Serien, die du gesehen haben musst
quelle: murray close/netflix
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Fuul Haus» – Die neue Sitcom in Pandemie-Zeiten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
«Miss Heard, das war nicht meine Frage» – Depps Anwältin treibt Heard in die Enge

Nach einer zehntägigen Unterbrechung ging der Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard in die nächste Runde. Bei dem Verfahren beschuldigt sich das Ex-Paar gegenseitig der häuslichen Gewalt.

Zur Story