Leben
People-News

GNTM-Finalistin Lijana bekommt derzeit Polizeischutz

GNTM-FInalistin Lijana bekommt nicht nur auf Social Media viel Hass zu spüren.
GNTM-FInalistin Lijana bekommt nicht nur auf Social Media viel Hass zu spüren.bild: instagram/lijana.gntm2020.official
People-News

«Drei Millionen wollen deinen Tod» – GNTM-Model wird bedroht und bekommt nun Polizeischutz

Bei GNTM hat sich Kandidatin Lijana nicht allzu viele Freundinnen gemacht. Die Finalistin wurde im echten Leben angefeindet und bedroht. Doch vor dem Finale aufzugeben, ist keine Option für sie.
21.05.2020, 07:1422.05.2020, 14:17
Mehr «Leben»

Lijana polarisiert. Sie zählt zwar zu Heidi Klums stärksten Laufstegtalenten, doch im GNTM-Camp hat sie nach dem Rauswurf von Larissa keine Freundin mehr. Auch viele Zuschauer waren von Lijana genervt. Bei einigen ging die Abneigung wohl so weit, dass sie die 24-Jährige im Internet beleidigten und bedrohten. Auch auf offener Strasse wurde das Model angepöbelt. Jetzt bekommt sie Polizeischutz.

Ihr Leben sei ein Alptraum. «Ich bekomme Morddrohungen, wurde auf der Strasse bespuckt, mein Auto zugemüllt, mein Hund sollte vergiftet werden. Dafür wurden Giftköder in meinem Garten ausgelegt. Deshalb brauche ich jetzt sogar Polizeischutz», erzählt das Talent von Model-Mama Heidi Klum der «Bild»-Zeitung.

Beamte würden deshalb nun mehrmals täglich Streife am Haus ihrer Familie fahren. Man habe im Internet ihre Privatadresse veröffentlicht. Lijana sorgt sich: «Einer auf der Strasse, der mich angespuckt hat, hat gesagt: ‹Drei Millionen wollen deinen Tod. Ich kann das jetzt machen.› Es fehlt nicht mehr viel, dass irgendwann jemand zuhaut.»

Auch positive Kommentare

Auch unter ihren Instagram-Beiträgen finden sich viele negative Kommentare und Beleidigungen. Jedoch hat sie unter ihren knapp 72.000 Followern auch viele Menschen, die ihr Mut machen wollen. So meint eine Userin: «Ich hoffe, du gewinnst und zeigst den ganzen Mobbern was.» Ein anderer tippt: «Glückwunsch zum Einzug ins Finale! Ehrgeiz zahlt sich aus! Und ich bin mir sicher, dass du gar nicht so ‹fies› bist. Durch dein Instagram habe ich das auch miterleben können. Du hast so viel Herz!»

Das Finale will Lijana trotz alledem bestreiten. Dennoch hofft sie, dass ihr Leben ab Freitag, wenn «Germany's next Topmodel» gekürt wurde, wieder ruhiger verlaufen wird. (seb/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Instagram-Fails: Weniger Photoshop wäre weniger peinlich
1 / 21
19 Instagram-Fails: Weniger Photoshop wäre weniger peinlich
Hier biegen sich schon die Balken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Models brauchen in Frankreich eine ärztliche Bescheinigung
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dong
21.05.2020 11:14registriert Oktober 2016
Die war ja selber die Obermobberin, da konnte man viel lernen, wie man sich ein Opfer zurechtlegt, Allianzen schmiedet und dann kickt und stichelt.

Muss man allerdings bedenken, dass das, was die GNTM-Redaktion uns zeigt evtl. ebenfalls Kalkül ist, und Mobbing gegen Mobber(innen) ist immer noch nicht mehr als armseliges Mobbing.
1128
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cemsa
21.05.2020 11:19registriert März 2018
Einfach nur krank.
Ich bin jetzt wirklich kein Fan von ihr, aber sowas zu machen ist krank.
872
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gebietsvertreter
21.05.2020 10:34registriert Februar 2016
hab ich etwas überlesen? wieso sind die Leute ihr gegenüber so aggro drauf? nicht dass mich gntmn interessieren würde, aber die headline hat mich doch getriggert 😅
532
Melden
Zum Kommentar
24
Auguste Forel – erst gefeiert, dann vom Sockel geholt
Auf der vorletzten Tausendernote blickte Auguste Forel als weiser, wacher Forscher in die Welt, als Ikone der Wissenschaft und helvetisches Nationalsymbol. Aber dieses stilisierte Heldenbild hielt einer näheren Überprüfung nicht stand. Eine Geschichte über die Tücken der Erinnerungskultur.

Professor Auguste Forel (1848-1931), Dr.med., phil.h.c. und iur.h.c., wurde jahrzehntelang als Personifizierung eines idealen Forschers, als einer der letzten Universalgelehrten der Schweiz gefeiert. Noch in seinem Todesjahr wurde eine Zürcher Strasse nach ihm benannt. 1932, gerade mal acht Monate nach seinem Tod, wurde am Dies academicus der Universität Zürich im Haupteingang auf einem Marmorsockel seine Portraitbüste enthüllt.

Zur Story