Leben
People-News

James Corden sei ein «winziger Kretin von einem Mann» sagt Beizer

People-News

New Yorker Beizer flippt aus: James Corden sei ein «winziger Kretin von einem Mann»

18.10.2022, 11:0718.10.2022, 13:27
Mehr «Leben»

Dass sich der Moderator und Comedian James Corden («Carpool Karaoke», «The Late Late Show», «Cats») gelegentlich nicht im Griff hat, ist ihm selbst wohl am besten bewusst. Nachdem er 2008 im Alter von 30 Jahren berühmt wurde, stieg ihm seine neue Beliebtheit dermassen zu Kopf, dass er unter anderem Gespräche, die sich nicht um ihn drehten, verliess und wahllos Leute beleidigte. Das Resultat: 18 Monate Therapie. Corden zeigte sich einsichtig und entschuldigte sich, aber die Gerüchte, dass er ausserhalb seiner Shows ganz anders sei als auf der Bühne, brachen nie ab.

Am 17. Oktober postete nun Keith McNally, der Besitzer des New Yorker Restaurant Balthazar, auf Instagram zwei Vorfälle aus dem Juni und Oktober dieses Jahres und erteilte Corden gleichzeitig Restaurantverbot. Er schreibt: «James Corden ist ein enorm begabter Komiker, aber ein winziger Kretin von einem Mann. Und der beleidigendste Gast gegenüber meinen Kellnern seit der Eröffnung des Restaurants vor 25 Jahren.»

Am 9. Oktober war Corden mit seiner Frau im Balthazar. Sie bestellte ein Eigelb-Omelette (was Teil einer Keto-Diät sein dürfte) mit Gruyère und Salat. Corden fand ein winziges Stück Eiweiss im Omelette und beschwerte sich.

«M.K. (die Kellnerin) informiert den Abteilungsleiter G. Die Küche bereitete das Gericht neu zu, lieferte es aber leider mit Pommes statt mit Salat. Da fing James Corden an, den Kellner wie verrückt anzuschreien: ‹Sie können Ihren Job nicht machen! Sie können Ihre Arbeit nicht machen! Vielleicht sollte ich in die Küche gehen und das Omelette selbst zubereiten!› M.K. entschuldigte sich und brachte G. an den Tisch. Er sandte das Gericht zurück, und danach war alles in Ordnung. Er schenkte ihnen Champagner, um die Wogen zu glätten. G. sagte, Corden sei nett zu ihm gewesen, aber unfreundlich zur Kellnerin. M.K. war sehr erschüttert, aber professionell wie sie ist, fuhr sie fort, ihre Schicht zu beenden.»
The Met Gala James Corden and Julia Carey arriving at The Met Gala 2022. This years theme is In America, An Anthology of Fashion. The dress code is Gilded Glamour. Held at The Metropolitan Museum of A ...
James und Julia: Corden mit seiner Frau an der Met Gala 2022.Bild: www.imago-images.de

Im Juni hatte Corden ein Haar in seinem Essen gefunden.

«Nachdem er sein Hauptgericht gegessen hatte, zeigte Corden das Haar dem Balthazar-Manager G., der sich entschuldigte. Corden war extrem fies zu G. und sagte: ‹Holen Sie uns sofort eine weitere Runde Getränke. Und kümmern Sie sich auch um alle unsere bisherigen Getränke. Auf diese Weise schreibe ich keine bösen Kritiken auf Yelp oder so.›»

Sieben Stunden später ist der Krach jedoch bereits wieder beigelegt. Corden hat McNally angerufen und sich zutiefst entschuldigt. Das Restaurantverbot ist aufgehoben. Jedenfalls für den Moment ...

«James Corden hat mich gerade angerufen und sich zutiefst entschuldigt. Da ich selbst mehr Mist gebaut habe als die meisten Menschen, glaube ich fest an zweite Chancen. Wenn James Corden mich also 9 Monate lang seine ‹Late Late Show› moderieren lässt, werde ich sein Verbot von Balthazar sofort aufheben. Nein, natürlich nicht. Aber ... jemand, der grossmütig genug ist, sich bei einem Nichtsnutz wie mir (und meinen Mitarbeitern) zu entschuldigen, verdient es nicht, von irgendwoher verbannt zu werden. Besonders nicht aus dem Balthazar. Also komm zurück in den Ramschladen, Jimmy Corden. Alles ist verziehen. xx»

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Plakate und Line-Ups des Gurtenfestivals seit 1977
1 / 49
Alle Plakate und Line-Ups des Gurtenfestivals seit 1977
1977 – Die Bands:
Ralph McTell (GB), Roy Bailey (GB), Bothy Band (IRL), Bill Keith (USA), Tony Rice (USA), Häns'che Weiss Quintett (BRD), Ougenweise (BRD), Kolinda (H), Pierre Benusan (F), Guy Magey (F), Ernst Born, Bluegrass Blossoms, Claude et Cesco, Fritz Widmer, Hansruedi Egli, Jürg Jegge, Hoity-Toity, Christoph Ferrier, Husmusig Jeremias vo Bärn, Pfuri, Gorps & Kniri, Schwyzerörgeli-Quartett Schmid-Buebe, Rees Gwerder, Ludi Hürlimann, Domini Marty, Carlo & Silvio, Schwyzerörgeli-Fründe Bärn, Schmusek Groggy, Thomas, Werni und Albin, Urs Hostettler, Martin Diem & Luc Mentha, Walter Lietha, Zupfgyge, Sarclon
... Mehr lesen
quelle: gurtenfestival.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bachelor Folge 7
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JonSerious
18.10.2022 11:31registriert Februar 2015
Schon krass. Jemand in den USA beschwert sich unhöflich über sein Essen und ich werde darüber informiert. Es hat sowas von 0 Einfluss auf mein Leben. Aber ich lese es auch noch. Wieso? Ich weiss nicht.
Und das schlimmste: Ich schreibe sogar einen Kommentar dazu! Jetzt hat es immerhin mein Leben ganz ein Wenig beeinflusst, da ich mich ja aktiv darüber gewundert habe. Jetzt geht es mir besser. Danke.
3047
Melden
Zum Kommentar
avatar
In per tuts, tuts per in
18.10.2022 16:38registriert Juli 2020
Soll ich mich jetzt über Foodwaste aufregen, wegen zwei bisher mir unbekannten Schnöselprimis (Corden und seine Frau)? Mhmh, nein, wenn schon rege ich mich eher über mich auf, dass ich diesen Artikel pberhaupt gelesen habe.
432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommissar Rizzo
18.10.2022 11:22registriert Mai 2021
Schon speziell, wie hier mal wieder alles in die Öffentlichkeit getragen werden muss. Und ob sich die Mitarbeiterin jetzt wirklich besser fühlt...
233
Melden
Zum Kommentar
32
Taylor Swift veröffentlicht neues Album – und hält schon die nächste Überraschung bereit

Heute, am 19. April, ist das neue und bei ihren Fans heiss erwartete Album «The Tortured Poets Department» von Taylor Swift erschienen. Das elfte Album der US-amerikanischen Sängerin umfasst 16 Lieder sowie vier Bonussongs.

Zur Story