Leben
People-News

Justin Bieber sagt alle Konzerte der Justice Tour ab

People-News

Justin Bieber hat nun auch seine verbleibenden Tour-Daten abgesagt

US-Sänger Justin Bieber hat seine Tour zuerst verschoben – jetzt hat er sie ganz abgesagt. Die Gründe dafür lässt er offen.
02.03.2023, 11:19
Mehr «Leben»

Im Januar hätte Bieber ein Konzert in Zürich spielen sollen – dessen Durchführung stand jedoch schon länger auf der Kippe. Nun hat der «Peaches»-Sänger alle Konzerte im Rahmen seiner «Justice Tour» abgesagt.

Auf seiner Webseite werden keine Tourdaten mehr gelistet und auch bei Ticketmaster sind keine Billete mehr verfügbar. Weder Bieber noch sein Kommunikations-Team haben sich bis jetzt offiziell zu der Absage geäussert. Wie «CNN» berichtet, haben seine Londoner Fans im Zuge eines abgesagten Konzerts im Februar jedoch eine E-Mail erhalten: «Es tut uns leid, Sie darüber informieren zu müssen, dass das Justin-Bieber-Konzert in der O2 Arena nicht stattfinden wird.» Man verstehe, dass dies enttäuschend sei und entschuldige sich für alle Unannehmlichkeiten. Zudem wurde eine Rückerstattung des Ticketpreises zugesichert.

«Ich kann nicht blinzeln»: Justin Bieber leidet unter Ramsay-Hunt-Syndrom

Video: instagram/justinbieber

Gesundheitliche Probleme

Im Juni vergangenen Jahres hatte der Kanadier bekannt gegeben, dass er seine Tour nur einen Monat nach deren Start pausieren müsse. Grund dafür: Bieber leidet unter dem «Ramsay Hunt Syndrom» – eine Form der Gürtelrose, die dazu führen kann, dass eine Gesichtshälfte gelähmt ist. Wer dagegen geimpft ist, oder bereits einmal an den Windpocken erkrankt ist, trägt das Virus im Körper. Auslöser für das Syndrom können ein geschwächtes Immunsystem oder Stress sein.

Ende Juli 2022 hatte Bieber seine Tour fortgesetzt – musste sich aber eingestehen, dass es zu viel für ihn war. In einem Tweet vom letztem September betont er, dass er sich jetzt auf seine Gesundheit fokussieren müsse. Ob seine Gesundheit auch der Grund war, seine Tournee jetzt komplett abzusagen, bestätigte der Sänger bislang nicht.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
1 / 21
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
Geschafft! Hailey (22) und Justin (25) sind jetzt die Biebers.
quelle: via instagram/ justinbieber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ich dachte, Guggemusig zu spielen, kann doch nicht so schwer sein …
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nothingtodisplay
02.03.2023 15:08registriert November 2014
"US-Sänger Justin Bieber"

Er ist kanadier...
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
02.03.2023 12:27registriert November 2016
Was viel wichtiger ist: Auch David Hasslehoff musste seine Tour aufgrund einer Augeninfektion ersatzlos absagen, darunter auch das Konzert am 1.4. in Zürich.
339
Melden
Zum Kommentar
avatar
drofskenen
02.03.2023 12:24registriert August 2021
Gute Besserung!
223
Melden
Zum Kommentar
15
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story