Leben
People-News

Billie Eilish mit Coming-out: «Whoops»

People-News

«War das nicht offensichtlich?»: Billie Eilish wird als bisexuell geoutet

04.12.2023, 09:15
Mehr «Leben»

Billie Eilish liebt auch Frauen. Die US-Sängerin präzisierte damit einige Aussagen der «Variety»-Ausgabe vom Samstag und sagt: «War das nicht offensichtlich?» Laut eigenen Angaben wollte sie aus ihrem Coming-out keine grosse Sache machen. «Ich hatte keine Ahnung, dass die Leute das nicht wissen. Whoops», so Eilish während eines Events am Samstag. Später auf Instagram zeigte sie sich dann etwas weniger erfreut:

In der November-Ausgabe des People-Magazins Variety sprach die 21-Jährige darüber, dass sie sich seit ihrem ersten Hit im Alter von 13 Jahren stets unter Druck gesetzt gefühlt habe. Seither sei sie immer wieder zu ihrer Sexualität befragt worden.

Sie habe auch unter der Annahme gelitten, dass andere Frauen sie nicht mögen würden. «Ich habe mich nie so gefühlt, als könne ich gut zu anderen Mädchen Beziehungen aufbauen. Ich liebe sie so sehr», sagte Eilish. «Ich liebe sie als Menschen, ich fühle mich zu ihnen als Menschen hingezogen. Ich fühle mich wirklich zu ihnen hingezogen.»

Die Reaktionen

Seither herrscht im Netz Ausnahmezustand:

Ausserdem hat Billie Eilish auf Instagram seit ihrem Coming-out fast 200'000 Follower verloren, wie Zahlen von mehreren Tracking-Websites zeigen.

Diese Zahlen bewegen sich bei über 100 Millionen Followern aber im Promillebereich, für die Sängerin also nicht weiter schlimm. Hier weitere Reaktionen:

(leo mit Material der sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
1 / 18
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
quelle: ap / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Andere legte jemals so ein Debüt hin wie sie
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Erwin Apfeltee
04.12.2023 09:40registriert August 2023
Es ist 2023 und noch immer ist dies eine Schlagzeile wert? Lieben und lieben lassen. Ob Künstlerinnen oder die Verkäuferin in der Bäckerei nun auf Frauen oder Männer stehen oder gar beides ändert überhaupt nichts...würde man eigentlich meinen. Es sind Menschen, keine Aliens.
200
Melden
Zum Kommentar
2
Dank KI wieder ein Teenager: SRF verjüngt Baschi in neuer Serie «Mindblow» mit KI
«Mindblow» heisst die neue Serie vom SRF. Darin kommt nicht nur Baschi vor, sondern auch eine 20 Jahre jüngere Version von ihm. Möglich ist das dank Künstlicher Intelligenz.

«In der folgenden Sendung wurden einzelne Personen mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) optisch verjüngt», heisst es am Anfang der neuen SRF-Serie «Mindblow».

Zur Story