Leben
People-News

Bill Kaulitz: Homophober Angriff in Aspen

13.09.2024, Baden-W
Bill Kaulitz geht mit seiner Sexualität offen um.Bild: keystone
People-News

Homophober Angriff auf Bill Kaulitz

21.01.2025, 12:1121.01.2025, 16:50
Mehr «Leben»

Bill Kaulitz verbrachte die Winterferien im Luxus-Ort Aspen in Colorado. In seinem Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood», den er gemeinsam mit seinem Bruder hat, erzählt er nun, dass er dort von einem Mann homophob beleidigt worden sei.

«Mich hat es wieder erwischt, da hat es mich wirklich so schockiert, wo mich wieder jemand homophob angegriffen hat – im Urlaub», erzählt Bill. Dies passierte, als ihm im Hotel ein Paar entgegenkam. Der Mann betitelte Bill als «fu**ing faggot» (dt. «scheiss Schwuchtel»).

Durch diese Beleidigung und Diskriminierung war Bill nicht nur wütend auf den Mann, sondern auch auf sich. Er meint dazu:

«Da habe ich wieder falsch reagiert. Ich dreh mich um und hab den angeguckt und meinte so: ‹Hä, was willst du, was hast du gerade gesagt?› Dann hat die Freundin den einfach so weitergezogen.»

Jetzt im Nachhinein denkt er, er hätte die Situation melden sollen. Dazu sagt er: «Normalerweise hätte ich sofort hinterher und die Security vom Hotel informieren müssen und den dann rausschmeissen lassen. Ich fang auch sofort an zu zittern. Weil das ist so demütigend und krass, dass einem sowas passiert im Jahr 2025», meint Bill.

(kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
21.01.2025 13:34registriert Juli 2016
Daran wird er sich nun im "neuen Amerika" gewöhnen müssen...
Die Ära Trump hat da noch ganz andere Sachen im Hut.
435
Melden
Zum Kommentar
avatar
nevinius
21.01.2025 12:38registriert August 2024
Daily business, auch in der Schweiz.
Und trotzdem heisst es immer wieder: „Ihr habt doch schon so viel erreicht.“ Solange Menschen täglich homophob, transphob oder sonst wie diskriminiert werden, ist nichts erreicht. Niemand sollte akzeptieren müssen, dass Hass normalisiert wird. Es ist kein „drüber stehen“, wenn man einfach keine Lust mehr hat, immer kämpfen zu müssen – es ist pure Erschöpfung. Das Mindeste, was wir fordern, ist Respekt und ein Leben in Würde.
4515
Melden
Zum Kommentar
21
    Der schlanke Papa Moll – und 6 weitere Comicfiguren, die aufgewokt oder gecancelt wurden
    Papa Moll ist schlank, Lucky Luke raucht nicht mehr, Globi ist tierfreundlich und Kasperli äussert sich nicht mehr rassistisch. Diese Comicfiguren wurden woke.

    Eigentlich ist Papa Moll für seinen klassischen Look bekannt. Die Kinderfigur trug früher stets Jackett über einem roten Pulli mit V-Ausschnitt, dazu ein weisses Hemd und eine dunkle Krawatte.

    Zur Story