Leben
People

«Sopranos»-Schauspieler Jerry Adler gestorben

«Sopranos»-Schauspieler Jerry Adler gestorben

24.08.2025, 14:4724.08.2025, 14:47
FILE - Actor Jerry Adler arrives for the funeral service of James Gandolfini, star of "The Sopranos," in New York's the Cathedral Church of Saint John the Divine, Thursday, June 27, 201 ...
Adler bei dem Begräbnis des Soprano-Stars James Gandolfini, 2013.Bild: keystone

Der US-Schauspieler Jerry Adler, der mit der Mafia-Serie «Die Sopranos» bekannt wurde, ist tot. Adler starb im Alter von 96 Jahren in New York, wie seine Familie mitteilte. Weitere Details teilte die Familie zunächst nicht mit. Zahlreiche US-Medien berichteten über den Tod des Schauspielers.

Adler hatte nach der Schule als Inspizient am Broadway gearbeitet, führte dann bei einigen Produktionen Regie und wurde schliesslich mit Anfang 60 Schauspieler. Nach einigen kleineren Rollen feierte er in der Mafia-Serie «Die Sopranos» in der Rolle des Herman «Hesh» Rabkin an der Seite von Hauptfigur Tony Soprano, gespielt von James Gandolfini, den Durchbruch.

Im Anschluss spielte er weitere kleine Rollen in Serien wie «Good Wife», «Mozart in the Jungle» oder «The Good Fight». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Manipulationsvorwürfe gegen RTL: Fans sind nach Ofarims Dschungelcamp-Sieg empört
Der Musiker wurde mit grossem Abstand zum König der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel gewählt. Die Reaktionen darauf sind heftig.
Gil Ofarim hat die 19. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gewonnen. Damit ist er der König von der wohl meistdiskutiertesten Staffel seit Anbeginn der Sendung. Der Grund dafür ist der Musiker selbst. So hat der 43-Jährige in der Vergangenheit für einen Skandal gesorgt, der ihn bis heute verfolgt. Sein Sieg kommt nun auf Social Media nicht gut an.
Zur Story