Leben
People

«Mortal Kombat»-Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa ist tot

«Mortal Kombat»-Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa ist tot

05.12.2025, 17:3905.12.2025, 17:39
FILE - Actor Cary-Hiroyuki Tagawa pose on the red carpet at the opening ceremony of the 35th Moscow International Film Festival in Moscow, Russia, June 20, 2013. (AP Photo/Alexander Zemlianichenko Jr, ...
Tagawa an einem Festival, 2013.Bild: keystone

Der Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa, der mit Filmen wie «Mortal Kombat», «Pearl Harbor» oder «Der letzte Kaiser» berühmt wurde, ist tot. Tagawa sei im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf seine Familie.

Der 1950 in der japanischen Hauptstadt Tokio geborene Tagawa wuchs hauptsächlich in den USA auf und stand schon während seiner Schulzeit auf der Bühne. Später bekam der dreifache Vater Rollen in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen – darunter «Planet der Affen» oder «The Man in the High Castle». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Stranger Things»-Broadway-Stück kommt zu Netflix
Für «Stranger Things»-Fans gibt es richtig gute Nachrichten: Nachdem an Neujahr 2026 die letzte Staffel bei Netflix an den Start gegangen war, kommt jetzt eine weitere Produktion der Erfolgsserie zum Streaming-Dienst.
Das Ende von «Stranger Things» bedeutete für viele auch das Ende einer Ära. Nach fünf Staffeln verabschiedete sich die Crew aus Hawkins Anfang des Jahres von den heimischen Bildschirmen.
Zur Story