Leben
Populärkultur

«WandaVision» vs. «Squid Game»: Das waren die Top 10 Serien in 2021

Streaming-Fans aufgepasst: Das waren die 10 besten Serien 2021

31.12.2021, 16:35
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Das Jahr 2021 hat uns viele gute Serien beschert. Der neuste Serienhit: Das «Star Wars»-Spin-off «Das Buch von Boba Fett».

Neben koreanischen Horrorserien trumpfte die Schweiz mit «Tschugger» auf und die Briten brachten eine siebenstündige (ja, du hast richtig gelesen) Dokumentationsreihe über die Beatles. Um nur einige Schmuckstücke aufzuzählen ...

Die beliebte Film- und Serienplattform IMDb veröffentlichte eine Rangliste mit den Top-10-Serien ihrer User:

«This list is a ranking of the Top 10 TV shows in production during 2021 that were most consistently popular with IMDb users.»

Die Frage, die wir uns alle stellen: Schafft es «Squid Game» auf Platz 1? Hier kommen die Top 10.

«Lucifer»

Lucifer ist der Fürst der Finsternis – also der Teufel höchstpersönlich – und gelangweilt von der Hölle. Er kommt also auf die Erde. Sein Ziel? Los Angeles zu seinem Königreich zu machen.

Alle 6 Staffeln der Fantasy-Serie sind auf Netflix verfügbar.

«Cobra Kai»

«Cobra Kai» ist eine Fortsetzung des Filmes Karate Kid und spielt über 30 Jahre später. Alte Feinde mit der gleichen Leidenschaft – Karate – treffen aufeinander.

Staffeln 1 bis 4 sind auf Netflix.

«Shadow and Bone»

«Shadow and Bone» ist eine Fantasy-Serie, die auf einer Buchreihe basiert. Eine junge Kartografin entdeckt, dass in ihr eine grosse Macht steckt. Sie soll nun helfen, das vom Krieg gespaltene Land zu retten.

Die erste Staffel wurde von Netflix verfilmt und ist dort verfügbar.

«Mare of Easttown»

Die Dramaserie handelt von einer Detektivin, die in einer Kleinstadt einen Mordfall lösen muss.

«Mare of Easttown» ist auf Sky.

«The Walking Dead»

«The Walking Dead» handelt von einer Zombie-Apokalypse. Eine Gruppe Menschen kämpft um ihr Überleben.

Die Serie ist auf Netflix und Disney Plus erhältlich.

«Bridgerton»

Zuschauende verfolgen das Leben der Familie Bridgerton, die im 19. Jahrhundert in England wohnt. Drama ist da nicht weit weg.

«Bridgerton» ist eine Netflix-Serie.

«The Falcon and the Winter Soldier»

Bucky Barnes und Sam Wilson kämpfen gemeinsam gegen eine Untergrundorganisation, die sich nach dem Fingerschnips von Thanos bildet.

Beide verbindet eins: Bucky war der beste Freund von Steve Rogers AKA Captain America und Sam – auch The Falcon – tritt in dessen Fussstapfen.

«The Falcon and the Winter Soldier» ist auf Disney Plus.

«Squid Game»

Im südkoreanischen Serienhit «Squid Game» nimmt eine Gruppe Menschen an einem lebensgefährlichen Spiel teil. Der Gewinner geht mit einem Preisgeld von mehreren Milliarden Won nach Hause.

«Loki»

Loki (gespielt von Tom Hiddleston) ist der Halbbruder von Thor. In dieser Disney-Plus-Serie wird er damit konfrontiert, dass jede Handlung eine Konsequenz hat und die Zeitlinie durcheinanderzubringen nicht die beste Idee ist.

«WandaVision»

Wie es der Titel der Serie bereits sagt, handelt diese von Wanda und Vision. Einem perfekten Paar, das in einer Kleinstadt lebt. Doch nichts ist so wie es scheint, denn Wanda ist nicht nur ein Avenger, sondern auch die Scarlet Witch.

«WandaVision» kann auf Disney Plus geschaut werden.

Die Plattform JustWatch zeigt für die Schweiz folgende Top 5 der Serien, die 2021 erschienen sind:

  1. «Hawkeye»
  2. «Dopesick»
  3. «The Wheel of Time»
  4. «Tschugger»
  5. «The Beatles Get Back»

Auf Rotten Tomatoes gibt es noch keine Serien-Bestenliste für das Jahr 2021. Momentan trenden aber diese Serien:

  1. «The Book of Boba Fett»
  2. «The Witcher»
  3. «Cobra Kai»
  4. «The Silent Sea»
  5. «The Wheel of Time»
Stimmst du mit dieser Liste überein? Was war deine Lieblings-Serie 2021?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe
1 / 31
29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe
Doctor Strange (gespielt von Benedict Cumberbatch) ist ein Zauberer, der seine Kräfte nach einem Unfall erlernt.
quelle: marvel/disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn unser Leben mit Corona eine TV-Serie wäre...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Radio Eriwan - mit Echtheitszertifikat
31.12.2021 17:49registriert November 2020
T S C H U G G E R ! ! !
5916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaoro
31.12.2021 22:17registriert April 2018
the walking dead wurde ausgepresst, bis wirklich nichts mehr aus der Geschichte zu holen war. Mein Stimme geht an Mandalorian.
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTaran
31.12.2021 17:33registriert Oktober 2015
Die mit Abstand bester Serie des Jahre habt ihr vergessen: Arcane auf Netflix.
387
Melden
Zum Kommentar
29
Wir haben das Programm des Montreux Jazz Festivals (und es ist bombastisch!)
Von Dionne Warwick über Lenny Kravitz bis hin zur jungen Generation wie Tyla oder Yamê – die 58. Ausgabe des Montreux Jazz Festivals verspricht Grosses. Mit Deep Purple, Alice Cooper oder Massive Attack kommt auch der Rock nicht zu kurz. Neue Talente und alte Ikonen werden vom 5. bis 20. Juli 2024 die beiden neuen Bühnen am See und im Casino zum Beben bringen.

Es ist da: Das Programm der 58. Ausgabe des Montreux Festivals kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Zur Story