Leben
Rauszeit

Wanderungen an der Sonne: An diesen Orten geniesst du das schöne Wetter

Rauszeit

4 Ausflüge, für die es noch nicht zu spät ist

08.11.2021, 11:4808.11.2021, 13:52
Mehr «Leben»

Die Temperaturen sinken und in den Alpen liegt vereinzelt bereits Schnee. Diese Spaziergänge sind auch in der kühlen Jahreszeit angenehm warm und besonnt:

Burg Hohenklingen in Stein am Rhein (SH)

Bild
bild: watson

Entlang des Rheins führt dich ein Weg vom mittelalterlichen Städtchen durch Rebberge bis zur Burg Hohenklingen. Von dort geniesst du eine einmalige Sicht über die Weinberge sowie auf den Rhein und die Altstadt Stein am Rhein.

Bild
bild: watson

Die Wanderung beginnt beim Rathausplatz und führt dich über den Uferweg und anschliessend durch den Wald bis zur Burg.

Strandkörbe auf dem Menzberg (LU)

Menznau, das höchste Dorf im Napf, ist der perfekte Ort, um ein paar Sonnenstrahlen zu ergattern und dich ein wenig wie im Urlaub zu fühlen.

Bild
bild: Willisau Tourismus

Auf 1016 Meter über Meer kannst du in einem gemütlichen Strandkorb auf die Nebeldecke heruntergucken. Denn: Der Menzberg liegt oft über der Nebelgrenze.

Bild
bild: Willisau Tourismus

Es stehen dir gleich zwei Rundwanderungen zur Verfügung. Die eine bewältigst du in einer Stunde, die andere in zweieinhalb Stunden. Beide beginnen und enden im Dorf Menzberg.

Rebberge in Eglisau (ZH)

Bild
bild: watson

In allen Farben blühen im Herbst die Eglisauer Rebberge, die man auf verschiedenem Weg ab dem malerischen Städtchen erreicht. Dabei immer im Blickfeld: der Rhein und seine traumhafte Auenlandschaft.

Bild
bild: watson

Lattenberg in Stäfa (ZH)

Willst du nur kurz ein paar Sonnenstrahlen erhaschen und dich dafür nicht gross bewegen? Vom Bahnhof Männedorf spazierst du in nur 15 Minuten auf die Sonnenterrasse mit Blick auf den Zürichsee und die Alpen.

Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
1 / 21
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der eiserne Kampf um den Platz in der Sonne
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
David Precht entlastet: Juden-Aussage bei Lanz keine Volksverhetzung
Unwissenheit kann doch vor Strafe schützen – auch TV-Philosoph Richard David Precht: Nach Äusserungen im Podcast mit Markus Lanz über Juden wird nicht ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat entschieden, dass gegen Richard David Precht und Markus Lanz nicht wegen Volksverhetzung ermittelt wird. Precht hatte mit Äusserungen über orthodoxe Juden wenig Tage nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober Empörung ausgelöst. Bei verschiedenen Staatsanwaltschaften gingen Anzeigen ein. Die zuständige Behörde in Mainz ist nun zu dem Schluss gekommen, dass Precht nicht wusste, wovon er sprach, und keine feindselige Absicht hatte. Er habe «unbedacht und in Unkenntnis über den jüdischen Glauben» gesprochen.

Zur Story