Leben
Serien

Trailer für die «Star Wars»-Spin-off-Serie «Obi-Wan Kenobi» ist da

Der Grossinquisitor jagt Jedi im neuen «Obi-Wan Kenobi»-Trailer

10.03.2022, 13:0910.03.2022, 14:30
Mehr «Leben»

Seit sich Anakin Skywalker der dunklen Seite zugewandt hat und zum Sith Lord Darth Vader wurde, sind 10 Jahre vergangen. Es war Obi-Wan Kenobis grösste Niederlage. Kenobi ist nun auf Tatooine und wacht über den heranwachsenden Helden Luke Skywalker. Dieser lebt noch bei seinem Onkel und seiner Tante. «Bleib versteckt», sagt Obi-Wan zu sich selbst, während er Luke beobachtet. Dann ertönt im Trailer die berühmte Titelmusik «Duel of the Fates» von «Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung».

Wie auch bei den bereits veröffentlichten «Star Wars»-Serien «The Mandalorian» und «The Book of Boba Fett» bringt auch «Obi-Wan Kenobi» Charaktere, die bisher nur in animierten Filmen und Serien zu sehen waren. Dieses Mal ist es der Grossinquisitor – der Antagonist von «Star Wars Rebels». Dieser erhält vom Imperator Palpatine den Auftrag, alle überlebenden Jedi zu jagen.

grossimperator obi-wan kenobi
Der Grossinquisitor wird von Rupert Friend gespielt.Bild: lucasfilm

Darth Vader ist im Teaser Trailer nicht zu sehen. Ganz am Schluss ist allerdings sein unverkennbares Atmen zu hören.

Nun kehren Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi und Hayden Christensen als Darth Vader zurück. Für die beiden ist es das erste Mal seit «Die Rache der Sith» (2005), dass sie ihre «Star Wars»-Rollen wieder aufnehmen – abgesehen von kurzen Sprechrollen in «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» in 2019. Christensen wird auch in «Ahsoka» zu sehen sein, einer weiteren «Star Wars»-Mini-Serie, die für 2023 geplant ist.

Die Mini-Serie ist ab dem 25. Mai auf Disney Plus verfügbar.

Erste Bilder

Diese Woche kamen ebenfalls erste Bilder der Serie heraus.

obi-wan keobi
Bild: lucasfilm
obi-wan kenobi
Bild: lucasfilm
obi-wan kenobi
Bild: lucasfilm
obi-wan kenobi
Bild: lucasfilm
obi-wan kenobi
Bild: lucasfilm
obi-wan kenobi mit ewan mcgregor
Bild: lucasfilm
obi-wan kenobi
Bild: lucasfilm

Trailer anschauen:

Fan-Reaktionen:

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die ersten Bilder der «Herr der Ringe»-Serie sind da
1 / 53
Die ersten Bilder der «Herr der Ringe»-Serie sind da
quelle: amazon prime video
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darth Father und die Robocops: «Star Wars» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story