Leben
Spass

Brasilianer kocht Steaks mit Aromat und Fondue als Beilage

Brasilianischer Koch mariniert Steaks mit Aromat und serviert Fondue als Beilage

Echt jetzt.
06.08.2023, 11:59
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Gustavo Tosta, genannt Guga, ist ein erfolgreicher YouTube-Koch und TikToker aus Brasil – vor allem bekannt für seine Steaks. Mit seinen beiden YouTube-Channels Sous Vide Everything und Guga Foods kommt er zusammen auf rund 6 Millionen Follower.

guga gustavo tosta youtube steaks aromat fondue brasilien usa schweiz food essen kochen fleisch https://youtu.be/A9u5WJswang
Bild: youtube

In einem seiner neusten Videos behauptet Guga, die ultimative Geheimzutat für ein schmackhaftes Steak gefunden zu haben:

Aromat.

Und: Da er nun die Steaks mit dem «MSG of Switzerland» (Zitat Guga) würzt, dann ist es nichts als stilecht, wenn man «eine typische Schweizer Beilage» dazu serviert:

Käsefondue.

Ach, seht selbst:

Okay, packen wir das mal aus: Er hat also diese (offen gesagt, unglaublich fein aussehenden) Steaks mit Aromat mariniert.

guga gustavo tosta youtube steaks aromat fondue brasilien usa schweiz food essen kochen fleisch https://youtu.be/A9u5WJswang
Bild: youtube

Nun, über das daraus resultierende Geschmackserlebnis kann man geteilter Meinung sein, aber zu Gugas Verteidigung darf man konstatieren, dass viele gemeinhin erhältliche Fleischzartmacher und vergleichbare Kräutermischungen oftmals doch sehr, sehr ähnliche Ingredienzien enthalten wie Aromat.

Der anstössigste Aspekt ist am ehesten der Fakt, dass bei solchen unglaublich feinen Steaks, wie er sie verwendet, man nun wirklich keine Zartmacher bräuchte. Etwas Salz und Pfeffer und gut ist, sollte man meinen.

Aber da wäre noch das Fondue.

Zunächst einmal serviert Guga es als «unglaubliche typische schweizerische Beilage». Nichts gegen Fondue, aber: Eines der schwersten Gerichte, die der Menschheit bekannt sind, als Beilage? Anyone?

Dann behauptet er, man könne «jede Art von Käse verwenden, die man mag» ... während die Kamera über etwas schwenkt, das Cheddar und Gouda zu sein scheint. Oh, und, ach ja: Er verwendet Sauerkirschschnaps.

guga gustavo tosta youtube steaks aromat fondue brasilien usa schweiz food essen kochen fleisch https://youtu.be/A9u5WJswang
Bild: youtube

«Diese Beilage macht Spass und ist absolut köstlich», so das Fazit ... besonders dann, wenn man das Steak in das FONDUE taucht.

guga gustavo tosta youtube steaks aromat fondue brasilien usa schweiz food essen kochen fleisch https://youtu.be/A9u5WJswang
Bild: youtube

Bitte.

DISKUTIERT.

(Die Kommentarspalte steht euch offen.)

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Gäste-Typen, die garantiert jede Grill-Party crashen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
194 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Overton Window
06.08.2023 12:31registriert August 2022
Naja, wenn der Durchschnitts-Schweizer Brasilianische (oder sonstwelche) Gerichte nachkocht, siehts oft nicht viel besser aus...
22217
Melden
Zum Kommentar
avatar
Händlmair
06.08.2023 12:27registriert Oktober 2017
Naja, ich kann mir das schon vorstellen, das Fleisch zusammen mit Fondue sehr lecker schmeckt. Aber diese Käsepampe als Fondue zu bezeichnen ist ein Frevel.
1624
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
06.08.2023 12:08registriert Dezember 2018
Ja toll. Fehlt vielleicht noch ein wenig Ananas.
Statt Käse wäre auch Uhu oder Kleister toll. Kennt der Herr auch schon Maggi? Ideal um damit dem Fendant ein wenig Charakter zu geben.😂
1518
Melden
Zum Kommentar
194
Dank KI wieder ein Teenager: SRF verjüngt Baschi in neuer Serie «Mindblow» mit KI
«Mindblow» heisst die neue Serie vom SRF. Darin kommt nicht nur Baschi vor, sondern auch eine 20 Jahre jüngere Version von ihm. Möglich ist das dank Künstlicher Intelligenz.

«In der folgenden Sendung wurden einzelne Personen mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) optisch verjüngt», heisst es am Anfang der neuen SRF-Serie «Mindblow».

Zur Story