Leben
Spass

Erinnerst du dich noch an diese Trends? Hoffentlich kommen die NIE wieder!

Erinnerst du dich noch an diese Trends? Hoffentlich kommen die NIE wieder!

04.10.2021, 10:5304.10.2021, 11:08
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Trends kommen und gehen bekanntlich auch wieder. Meistens aber nicht für immer – zur Freude der einen und zum Leid der anderen. Von diesen traumatisierenden unglücklichen Modetrends bleiben wir in Zukunft aber hoffentlich verschont:

Choker

Vor nicht allzu langer Zeit waren diese Art Hundehalsbänder ohne Leine in Mode.

Bild
bild: shutterstock

Der Trend aus den 90er Jahren feierte vor ein paar Jahren sein Comeback. Und das in allen denkbaren Varianten und Farben.

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Der Trend kommt aber ursprünglich nicht aus den 90er Jahren. Die engen Bänder sollen bereits im 15. Jahrhundert getragen worden sein. Auch bei Prinzessinnen war das Schmuckstück beliebt.

Gemälde von Anne Fairchild Bowler (Frau Metcalf Bowler) aus dem Jahr 1778.
Gemälde von Anne Fairchild Bowler (Frau Metcalf Bowler) aus dem Jahr 1778.bild: shutterstock

Aber zurück in die Gegenwart. Fast so schnell wie die Halsbänder in die Läden kamen, sind sie auch wieder verschwunden. Hoffentlich für immer.

Gleich geht es weiter mit den schlimmsten Trends, aber vorab eine kurze Werbeunterbrechung:

Bestens informiert!
Was jetzt modetechnisch angesagt ist, welche Trends im Wohnzimmer Einzug halten, wie wir mit Mood-Food gutgelaunt durch den Winter kommen und wie du mit etwas Glück 1000 Franken zum Shoppen gewinnen kannst, erfährst du jetzt in der neusten Ausgabe des Shoppi Tivoli MallStyle Magazins.
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück zur Story...

Rock-Hose-Kombis

Rock über Leggins oder noch schlimmer Rock über Jeans war wohl ein weiterer Modetrend, den man im Nachhinein so gar nicht verstehen kann.

Bild
bld: shutterstock

Falls du dich jetzt fragen solltest: Ja, Strümpfe gab es damals schon.

Bild
bild: imgur

Der Trend hielt sich so hartnäckig, dass die Rock-Hosen-Kombi immer weiter ausgedehnt wurde. Bitte lasst das alles nie nie nie wieder einen Trend werden.

Bild
bild: popsugar

Schleier-Tops

Wenn du denkst, es könnte nicht schlimmer werden. Tadaaa:

Bild
bild: imgur

Die wohl einzige plausible Erklärung dieses Tops ist, dass das Bauchnabelpiercing so präsentiert werden konnte.

Pullover über der Schulter

Männer sind von schrecklichen Modetrends übrigens nicht verschont geblieben. Um den Hals gebundene Pullover – oftmals in den snobbigsten Farben – waren in den 80er ein Wahnsinns-Trend.

Bild
bild: i.pinimg

Aladdinhose

Ganz unabhängig vom Geschlecht: Die Aladdinhose sieht einfach immer Kacke ähhh ... pludrig ähh .. nicht so wirklich vorteilhaft aus.

Bild
bild: imgur

Auch im Leoparden-Muster nicht.

Bild
bild: imgur

Und nein, das war keine Fehlkonstruktion. Die Hosen sind vor rund zehn Jahren tatsächlich getragen worden. Was dich vielleicht beruhigt: Die Hose war hauptsächlich bei bekannten Musikern wie Justin Bieber und Kanye West beliebt.

Bild
bild: imgur

Aber Kanye ist doch Modedesigner? Okay, ich habe es zumindest versucht.

Uggs

Der schlimmste Schuh seit es Schuhe gibt: der Ugg. Er mag im Schaufenster wohl kuschlig aussehen, angezogen ist der Schuh aber fürs Auge kaum zu ertragen.

Bild
bild: imgur

Vor noch nicht allzu langer Zeit herrschte eine wahrhafte Ugg-Pandemie. Die heruntergetretenen Latschen waren damals omnipräsent. Allmählich ist die sonderbare Spezies ausgerottet.

Bild
bild: imgur

Hüfthose

In den 2000er Jahren blitze über den Jeans immer wieder was hervor. Schuld daran Grund dafür war die ultra unbequeme und ultra tief geschnittene Hüfthose.

Bild
bild: shutterstock

Okay, vielleicht war nicht die Hose alleine Schuld für die zahlreichen 2000er-Tanga-Blitzer.

Bild
bild: imgur

NETZHANDSCHUHE !!!

Für diese Modesünde gibt es hingegen absolut keine Erklärung.

Bild
bild: shutterstock

Auch die klassischen schwarzen erklären den Trend nicht.

Stirnbänder und Schweissbänder

Als der Song «Call on Me» von Eric Prydz Anfang der 80er erschien, waren Stirnbänder und Schweissbänder der letzte Schrei. Aber nicht da, wo man sie gebrauchen könnte, wie etwa beim Tennisspielen, sondern einfach so. Zum Spass. Weil's eben in war. 🥴

Bild
bild: imgur

Strümpfe mit High Heels

Die Kombi aus der Hölle: farbige knielange Strümpfe mit High Heels.

Bild
bild: shutterstock

Wenn's kalt wurde, tauschte man die knielangen Strümpfe mit langen aus, was den Trend nicht wirklich erträglicher macht.

Bild
bild: shutterstock

High Heels und Socken

Hauptsache warm.

Bild

Der Anblick tut weh – und das nicht wegen der Schuhe.

Bild

Alle Farben und Muster der Welt aufs Mal

Wir verschonen euch jetzt einmal vor einem Bild.

Von welchen Mode-Trends hast du noch immer ein Trauma?

(cst)

Entdecke dein Shopping-Erlebnis!
Meine Welt, wie sie mir gefällt: Entdecke das grösste Shopping- und Lifestyle Center der Schweiz mit über 150 Shops & Restaurants. Immer von Montag bis Samstag, jeweils von 9 bis 20 Uhr.

Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kleider(fails) machen Leute – unüberlegte Designs
1 / 54
Kleider(fails) machen Leute – unüberlegte Designs
Nein, es ist nicht seine Unterhose, sondern eben einer dieser Design-Fails.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit kleidertragenden Männer gegen Homophobie
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
217 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
04.10.2021 11:14registriert Juni 2015
Ich finde Hüfthosen um ein vielfaches schöner anzuschauen als diese Flaschenhals Hosen die Frauen heutzutage anhaben die einen ultra hässlichen Schnitt haben, bis zum Bauchnabel hochgehen und oftmals einfach ned zur Figur einer Person passen.
34656
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHILIBERT
04.10.2021 11:43registriert Januar 2021
So manch eine(r) wäre mit diesen Trends besser gekleidet, als wie sie es aktuell tun...😉
1843
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
04.10.2021 15:31registriert Juli 2015
Der mit Abstand schlimmste Trend sind für mich die Winterjacken mit Pelzbesatz. Der Pelz bringt rein gar nichts und wenn man die Kaputze anzieht, sieht das Gesicht wie ein Anus aus. Dazu kommt, dass gefühlt jeder die gleiche Jacke anhat. Bei Männern unter 30 mit Turnschuhen und bei ü30 mit beigen Boots kombiniert. Als hätte man die Menschen uniformiert.
733
Melden
Zum Kommentar
217
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story