Leben
Spass

Bendrits Erbe: Diese 7 Comedians mischen die Schweizer Szene auf

Bild

Bendrits Erben: Diese 8 Comedians mischen die Schweizer Szene auf

Um den Schweizer Comedian Bendrit Bajra ist es schon länger ruhig geworden. Nun erobert die Gen Z die Schweizer Comedy-Szene – zumindest auf TikTok.
03.01.2023, 19:5205.01.2023, 05:31
Folge mir
Mehr «Leben»

Zimmi

Während Lehrerinnen und Lehrer ihr Geld damit verdienen, unsere Jugend zu unterrichten, verdient Dominic Zimmermann sein Geld damit, sich über diese lustig zu machen. Der Aargauer stellt Szenen aus dem Schulzimmer nach und unterhält damit über 150'000 Followerinnen und Follower auf TikTok.

Flavio Leu

Wer viel und oft genervt ist, ist auf der TikTok-Page von Flavio Leu richtig. Der Zürcher kann sich nämlich über alles und jeden auslassen. Ob über den ÖV, Alkohol oder den Klassiker: Mütter, Flavio hat zu allem eine Meinung. Und diese teilt er gerne und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dabei scheint der 24-Jährige genau das zu sagen, was viele denken, denn seine Videos holen Tausende von Views.

Wemmse

Unter dem Username Jucktdochkeine unterhält Emma auf TikTok über 30'000 Followerinnen und Follower mit Rants und Storys auf Schweizerdeutsch. Doch nicht nur hierzulande hat die 19-Jährige grossen Erfolg. Ihren zweiten Kanal Wemmse führt sie auf Englisch und erreicht damit zehnmal so viele Menschen wie mit Mundart.

Maelo Romani

Ebenfalls grossen internationalen Erfolg hat Maelo Romani. Der Schweizer spricht in seinen Videos nämlich Hochdeutsch und erreicht so über eine Million Menschen auf TikTok. Maelo zeigt sich dabei entweder hinter der Konsole, hinter dem Mikrofon im Radio oder mit verschiedenen Verkleidungen in Sketches.

Sebiron

Mit Sketches hat sich auch Sebi aka Sebiron einen Namen in der Schweizer TikTok-Szene gemacht. Dabei bedient er sich gerne mal an überspitzen Schweizer-Klischees. Abgerundet werden seine Videos mit übertriebenen und schlecht aufgesetzten Perücken.

Ericwdrae

Mit schlechten Perücken kennt sich auch Eric von Ericwdrae aus. Der Comedian schlüpft für seine Sketches in die verschiedensten Rollen und konnte sich damit auf TikTok eine Followerschaft von knapp 110'000 aufbauen. Besonders beliebt ist dabei sein Alter Ego Bresha, die er mit Assi-Slang und brauner Langhaarperücke darstellt.

T-Ronimo

Zusammen mit Eric ist auch oft der Creator T-Ronimo zu sehen. Der Comedian bedient sich ebenfalls gerne an übertriebenen Schweizer-Klischees und auch er – wer hätte es gedacht – mag Perücken! Mit seinen Sketches unterhält T_Ronmino auf TikTok fast 170'000 Followerinnen und Follower.

Aditotoro

Adrian Vogt ist momentan wahrscheinlich einer der erfolgreichsten Schweizer Influencer. Der Basler hat bereits im Jahr 2015 seinen YouTube-Kanal gestartet und unterhält nun auf TikTok über zwei Millionen Menschen. Auch er produziert seinen Content vorwiegend auf Hochdeutsch und hat somit auch in Deutschland eine anschauliche Fan-Base. Zudem hat Adi als Einziger aus dieser Liste eine eigene Wikipedia-Seite, viel erfolgreicher kann man also nicht werden.

Mehr Videos aus der TikTok-Welt

Ist er der neue Neymar? Zweijähriger Kicker begeistert TikTok

Video: watson/Fabian Welsch

Kennst du Jeremy Fragrance? Dieser Parfum-Influencer mischt die Szene auf

Video: watson/sabeth vela

Das sind die Top 5 TikToks von 2022

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
10 Film-Highlights, die 2023 herauskommen
1 / 13
10 Film-Highlights, die 2023 herauskommen
Auf diese 10 Filme kannst du dich 2023 freuen!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
watsonians lesen Hasskommentare vor 2022
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forest
03.01.2023 20:28registriert April 2018
🥱🥱
8911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pointer
03.01.2023 21:27registriert August 2015
Die Schweiz hat keine Comedians!
706
Melden
Zum Kommentar
avatar
Juney
03.01.2023 23:16registriert April 2022
Früher gab es so viele Sachen für die ich zu jung war und jetzt immer mehr für die ich offensichtlich zu alt bin. Das Leben ist schon nicht fair. 😫
462
Melden
Zum Kommentar
49
Diese 15 Infografiken zeigen, wie es um die Schweiz wirklich steht
Wir wollen harte Zahlen und Fakten! Gut, dass uns das Bundesamt für Statistik neues Futter liefert – die neue Schweizer Statistikübersicht wurde am Freitag publiziert. Wir zeigen dir die 15 spannendsten Infografiken davon.

Niemand kennt den Zustand der Schweiz besser als das Bundesamt für Statistik. Regelmässig zerlegen die Profistatistiker
die Schweiz in ihre Einzelteile. Diesen Freitag wurden 22 neue Infografiken zu den Jahren 2022 und 2023 veröffentlicht. Die Themen sind vielseitig und behandeln Bevölkerungswachstum, Umwelt, Arbeit und Erwerb, Preise, Landwirtschaft, Mobilität und Verkehr, Gesundheit und vieles mehr.

Zur Story