Leben
USA

Grooming-Vorwurf: MrBeast trennt sich von Ava Kris Tyson

2022 Nickelodeon Kid s Choice Awards - Arrivals SANTA MONICA, CA - APRIL 09: L-R Chris Tyson and MrBeast attend the 2022 Nickelodeon Kid s Choice Awards at Barker Hangar on April 09, 2022 in Santa Mon ...
Ava Kris Tyson (links) gemeinsam mit MrBeast (rechts) bei den «Nickelodeon Kids' Choice Awards 2022».Bild: www.imago-images.de

Grooming-Vorwurf: YouTube-Star MrBeast löst Zusammenarbeit mit Ava Kris Tyson auf

Ava Kris Tyson, eine langjährige Mitarbeiterin von YouTube-Star Jimmy Donaldson, bekannt als MrBeast, hat angekündigt, den Kanal zu verlassen. Der Schritt erfolgt nach Grooming-Vorwürfen.
26.07.2024, 17:17
Mehr «Leben»

Ava Kris Tyson wurde beschuldigt, unangemessene Kontakte zu einem damals 13-jährigen Fan gehabt zu haben, als sie selbst 20 Jahre alt war.

Die Vorwürfe kamen ans Licht, als auf YouTube veröffentlichte Videos immer mehr Aufmerksamkeit erlangten. In den Videos werden die Interaktionen zwischen Tyson und dem mittlerweile 20-jährigen LavaGS gezeigt. Die Online-Diskussion über diese Vorwürfe wurde durch die Veröffentlichung von zahlreichen Posts und Videos auf YouTube und X weiter angeheizt.

Tyson wies die Vorwürfe zurück und argumentierte, der Kontakt mit dem damals 13-Jährigen sei nie explizit sexuell und definitiv kein Grooming gewesen. Tyson entschuldigte sich dennoch für sein Verhalten und seine Kommentare, falls er damit Personen «möglicherweise verletzt oder gekränkt» habe. Er entschuldigte sich ebenfalls für seinen «alten» Humor, den er als inakzeptabel bezeichnete.

Der inzwischen 20-jährige LavaGS verteidigte Tyson zunächst und schrieb auf seinem X-Kanal, die Vorwürfe seien falsch.

Anschliessend revidierte LavaGS seine Aussagen und bezeichnete die Unterhaltungen, die er mit Tyson auf Discord geführt hatte, als unangemessen und falsch. Er besteht jedoch weiterhin darauf, kein Grooming-Opfer zu sein.

MrBeast reagierte auf die Situation und liess über X verlauten, er sei «angeekelt» und verabscheue solch inakzeptables Verhalten. Er kündigte zudem an, einen unabhängigen Ermittler zu engagieren, um die Vorwürfe untersuchen zu lassen.

Er gab aber auch bekannt, dass die bereits vorgelegten Beweise ausreichend seien, um die gemeinsame Zusammenarbeit per sofort und permanent zu beenden. (ear)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Chinas heimliche Propaganda-Armee: westliche Influencer
1 / 13
Chinas heimliche Propaganda-Armee: westliche Influencer
Die Kommunistische Partei Chinas, respektive das Regime in Peking, nutzt ausländische Influencer, um mit Staatspropaganda heimlich in die Mainstream-Medien im Westen einzudringen und die eigene Bevölkerung zu belügen.
quelle: ap / ng han guan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YouTuber baut den Iron-Man-Anzug nach – und zwar nicht nur ein Kostüm
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans -würkli- Nötig
26.07.2024 18:18registriert Juli 2015
Muss ich mir jetzt wirklich YT Videos anschauen um zu wissen was in den USA heute grad für den einen als "kein grooming" und für den anderen als "inakzeptables Verhalten" gilt?

Dann lieber keinen Artikel darüber als einen mit den Informationsgehalt von "A ist über B empört und hat ihr gekündigt".
537
Melden
Zum Kommentar
avatar
der/die Waldpropaganda
26.07.2024 19:26registriert September 2018
Was ist Grooming? Oder besser gesagt, gibt es einen deutschen Begriff dafür?
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Score
26.07.2024 22:20registriert Mai 2017
Avard für den Woksten Beitrag des bisherigen Jahres :-D

Bin ich ein Grumpy Old White Man wenn ich bai all dem hier geschriebenen nur Bahnhof verstehe?
3613
Melden
Zum Kommentar
22
«Sugus bleibt!» – SP plant Demo gegen Massenkündigungen im Kreis 5
Die Kündigung von 105 Mietparteien in den «Sugus-Häusern» an der Neugasse hat grosses öffentliches Aufsehen erregt. Am Sonntag rufen die SP, die Grünen und die AL zu einer Demo gegen Immobilienspekulationen auf.

Am Sonntag, 8. Dezember, findet im Zürcher Kreis 5 eine bewilligte Kundgebung unter dem Motto «Sugus bleibt!» statt. Die Veranstaltung richtet sich gemäss Medienmitteilung der Organisatoren gegen die Massenkündigungen an der Neugasse und die zunehmende Spekulation auf dem Wohnungsmarkt.

Zur Story