Leben
USA

Crystal Hefner: Witwe bricht Schweigen über «Playboy»-Chef Hugh Hefner

Witwe bricht ihr Schweigen über «Playboy»-Chef Hugh Hefner

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Das kann Crystal Hefner bestätigen. Zehn Jahre lang war sie mit dem «Playboy»-Chef Hugh Hefner zusammen. Jetzt packt sie aus.
17.07.2023, 12:4617.07.2023, 13:58
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Partys, Blitzlichtgewitter und ein öffentliches Leben – mit 21 Jahren lernte Crystal Hefner den inzwischen verstorbenen «Playboy»-Chef Hugh Hefner auf einer Party kennen und zog kurze Zeit später zu ihm. Nach aussen hin schien es der heute 37-Jährigen an nichts zu fehlen. Doch in ihren Memoiren «Only Say Good Things» (deutsch: Sag nur gute Dinge) zeichnet sie ein anderes Bild.

Neben ihr wohnten auch die Zwillinge Karissa und Kristina Shannon in der «Playboy»-Mansion, zu denen Hugh Hefner ebenfalls eine Beziehung führte. «Es ging alles sehr, sehr schnell. Ich glaube, er hatte eine Menge Erfahrung damit, Leute sofort bei sich einziehen zu lassen. Die 'Ich liebe dich'-Gespräche begannen ziemlich schnell», erinnert sich Crystal Hefner rückblickend.

epa01758704 (L-R) Karissa Shannon, Kristina Shannon, Hugh Hefner and Crystal Harris arrive for the 37th American Film Institute Life Achievement Awards honoring US actor Michael Douglas at Sony Studio ...
«Playboy»-Chef Hugh Hefner: 2009 posiert er bei einem Event mit seiner Frau Crystal (r.) und den Zwillingen Karissa und Kristina.Bild: EPA

Insgesamt war das Leben in der Villa eher einem Albtraum gleich. Crystal durfte das Haus nach 18 Uhr nicht mehr verlassen und Urlaub sei undenkbar gewesen, schreibt sie. Doch aufgrund der Schuldgefühle gegenüber Hefner, wollte sich Crystal Hefner nicht trennen. Aber nicht nur die Zeit mit Hugh Hefner habe sie belastet, auch mit den anderen Frauen sei es angespannt gewesen. «Man ist an einem Ort, an dem man leicht ersetzt werden kann, also ist man immer auf der Hut. Es ist schwer, Freunde zu finden», erklärt Crystal Hefner rückblickend.

Als Hugh Hefner 2017 starb, war Crystal an seiner Seite. Vor seinem Tod soll er sie gebeten haben, nur gute Dinge über ihn zu erzählen. Doch heute offenbart sie eine Beziehung, die von «Lovebombing» und Abhängigkeitsverhältnissen geprägt zu sein schien. Crystal Hefner ist Single und muss nach eigener Aussage erst lernen, wie es ist, als normaler Mensch zu daten und eine Beziehung zu führen.

Crystal Hefner ist nicht das einzige «Playboy»-Bunny, das über die Schattenseiten von Hugh Hefner berichtet. Dem «Playboy»-Gründer wurde von mehreren seiner Freundinnen vorgeworfen, er hätte sie mit Nacktfotos erpresst. Beim Ausräumen der Villa sei Crystal auf diese Aufnahmen gestossen: «Ich dachte mir einfach, was, wenn ich die Frauen auf den Fotos wäre, was würde ich wollen, dass mit ihnen geschieht? Also habe ich sie alle zerrissen und weggeschmissen», erklärt sie jetzt.

Verwendete Quellen:

  • Website: nypost.com: "Crystal Hefner 'deprogrammed' after life with Hugh at 'toxic Playboy mansion'"
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gawayn
17.07.2023 13:21registriert März 2018
Man wird mich wohl hassen...
Hefner war Klever.
Er nutzte die Doppelmoral der Amis und schaffte mit seiner Villa eine Blase.
Was drin passierte blieb drin.
Kamen Reporter Schauspieler vermutlich auch Politiker zu Besuch, wurden diese mit den Fauen komprommittiert und nach Bedarf erpresst.
Die Frauen gehörten de Facto Hefner.
Es war klar, in dem Haus wurde keine Briefmarkensammlung gezeigt.
In den Augen der Amis war es "lasterhaft" aber nicht ungestzlich.
Es ist die Doppelmoral und 2 Klassengesellschaft die es möglich machte.
Hefner hat es ausgenutzt...
967
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
17.07.2023 15:16registriert August 2018
Ein Mann umgibt sich mit Frauen, die nur jung und schön sind und die bleiben bei ihm weil er Geld hat. Erwartet nun wirklich irgend jemand, in dem Hause herrsch(t)e eine Atmosphäre von gegenseitegem Respekt, Wertschätzung und Unterstützung?
Sorry aber ich sehe hier nicht "Täter und Opfer", sondern nur ein Biotop von oberflächlichen Menschen!
887
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knäckebrot
17.07.2023 13:56registriert Juni 2017
"Es ist nicht alles Gold, was glänzt"
Gab es jemanden, der denkt, in dieser Szene auf Gold zu stossen?
542
Melden
Zum Kommentar
37
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story