Leben
USA

Unbekannter knackt den Mega-Jackpot in den USA und der Gewinn ist 😵

Unbekannter knackt den Mega-Jackpot in den USA und der Gewinn ist 😵

23.01.2021, 11:2523.01.2021, 17:27
Mehr «Leben»

Gestern hat eine Person den Euro-Millions-Jackpot geknackt. Gewinn: 87 Millionen Franken. Doch neben dem neuesten Lotto-Gewinner aus den USA kommt selbst er wie ein armer Schlucker daher (okay, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber nur ein bisschen).

Ein bisher unbekannter Lottospieler aus dem US-Staat Michigan hat bei der Freitagsziehung den milliardenschweren Jackpot der US-Lotterie Mega Millions geknackt. Der oder die Glückliche könne nun eine Summe von 739.60 Millionen Dollar (fast 655 Millionen Franken) kassieren, teilte die Lotterie auf ihrer Webseite am frühen Samstagmorgen mit.

Der mit einer Milliarde Dollar gefüllte Jackpot sei der zweitgrösste in der Geschichte von Mega Millions gewesen, hiess es weiter. Das Glückslos war demnach das einzige, das alle sechs Nummern – 4,26,42,50,60 und 24 – richtig hatte. Der US-Sender NBC berichtete, die Wahrscheinlichkeit dafür habe bei 1 zu 303 Millionen gelegen. (meg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Hässliche Smartphones für Leute mit genug Kleingeld
1 / 7
Hässliche Smartphones für Leute mit genug Kleingeld
Mit 3000 US-Dollar ist das Tonino Lamborghini Antares schon fast ein Schnäppchen.

Bild: Tonino
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So soll sich der Euro-Millions-Gewinner schützen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pflichtfeld ☝
23.01.2021 13:42registriert April 2018
Ich finde Gewinne dieser Grössenordnung irgendwie krank. Weshalb so unmengen viel Geld für nur eine Person?! Im besten Fall ist sie oder er schlicht damit überfordert.
15269
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
23.01.2021 15:31registriert Februar 2014
Cool ! Viel Spass mit dem Geld. Eines Tages ohhhh ja eines Tages hab ich das doppelte !! Weiss zwar nicht wie aber ich spürs.
779
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
23.01.2021 19:07registriert November 2017
Zur Veranschaulichung, was eine Gewinnchance von 1:303 Mio bedeutet: Wenn man 303 Mio Ein-Franken-Münzen (d=23.2mm) ohne Zwischenraum in eine Reihe legen würde, dann wäre diese Reihe über 7000 Kilometer lang. Nehmen wir an, dass eine einzige dieser Münzen auf der Rückseite markiert ist: Die Wahrscheinlichkeit, in diesem Lottospiel einen 6er zu haben, ist genau so gering, wie wenn man aus der 7000 Kilometer langen Reihe per Zufall eine einzelne Münze ziehen würde und dabei die markierte erwischen würde.

(Sprich: Legt Euer Geld besser woanders an 😉).
366
Melden
Zum Kommentar
14
History Porn, Teil XCVII: Geschichte in 29 Wahnsinns-Bildern

USA, ca, 1915:

Zur Story