Panorama
Australien

Fotos: Männer schwimmen in Krokodil-Falle

Diese vier Männer bewerben sich gerade für den Preis als «Idioten des Jahrhunderts»

25.10.2017, 08:3425.10.2017, 16:57
Mehr «Panorama»

Julia Leu kann es nicht fassen: «Ich bin absolut baff. Das ist unglaublich dumm und extrem gefährlich. Ich frage mich, ob diese Kerle um den Preis als Idioten des Jahres oder Idioten des Jahrhunderts wetteifern.» Leu ist Bürgermeisterin von Douglas Shire in Queensland (Australien) und dass sie so ausser sich ist, hat seinen Grund.

In sozialen Medien sind Bilder aufgetaucht, die vier Männer zeigen, wie sie im Gewässer vor Douglas Shire in eine Krokodil-Falle schwimmen und sich lachend ablichten lassen. Die Falle wurde installiert, weil immer wieder Krokodile rund um den Jachthafen lauern. Und die sind alles andere als ungefährlich.

Erst vor zwei Wochen hat ein 4,3-Meter-Krokodil die demenzkranke 79-jährige Anne Cameron unweit von dem Ort getötet.

Umweltminister Steven Miles hat über Twitter ebenfalls seinem Ärger Luft verschafft. «Wirklich?», twitterte er zu dem Bild. «Das Fleisch in den Fallen ist Lockmittel. Für Krokodile. Schwimmt nicht da rein! Es ist dumm und illegal.» 

Er habe schon sehr viele ziemlich idiotische Sachen erlebt in seiner Zeit als Umweltminister, aber das schiesse den Vogel ab. (meg)

Und jetzt, einfach so: 22 Grabsteine zum Totlachen

1 / 24
22 Grabsteine zum Totlachen
Manchmal reicht schon der Name, um auf einem Friedhof für ein bisschen bessere Stimmung zu sorgen.
bild: ranker
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
OmegaOregano
25.10.2017 12:10registriert Dezember 2016
Das kann gar nicht in Australien sein, das Bild ist ja nicht auf dem Kopf!
1342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Proboi
25.10.2017 12:00registriert Dezember 2016
Bei aussies und russen überraschen mich solche storys nicht mehr😅😅
644
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
25.10.2017 11:57registriert Februar 2015
Anwärter für den Darwin Award 🤦🏻‍♀️
495
Melden
Zum Kommentar
22