Quiz
International

Tag der Eier: Welche Tiere legen die grössten Schätze?

Bild
Bild: forms://13/270511
Quizzticle

Tag der Eier: Welche Tiere legen die grössten Schätze?

03.06.2023, 11:5703.06.2023, 12:16
Lea Oetiker
Lea Oetiker
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Jedes Jahr am 3. Juni feiert die USA einen ganz besonderen Tag: der Tag der Eier. Hurra für Eier!

Wie bei so vielen anderen Einträgen aus dem Kalender der kulinarischen Feiertage weiss man leider auch über den Tag der Eier sehr wenig. Sehr schade. Aber: Eier haben in der amerikanischen Kultur eine laaaaaange Tradition und symbolisieren Fruchtbarkeit, Neuanfang und Genuss. Süss. Eines ist aber klar: Eier haben einen besonderen Platz im Herzen vieler Amerikanerinnen und Amerikaner.

Aber genug von diesem hochemotionalen und intelligenten Thema. Nun ist dein Wissen über Eier gefragt. Genauer: Tier-Eier! Nenne die Tiere mit den schwersten Eiern (Eier, keine Hoden). Viel Spass!

Und so geht's:

  • Nenne das gesuchte Tier.
  • Zu jedem Tier hast du das Gewicht vom Ei.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 10 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
16–17 Punkte: 6,0 – Tier-Ei-Profi!
13–15 Punkte: 5,5
10–12 Punkte: 5,0
7–9 Punkte: 4,5
4–6 Punkte: 4,0
Unter 4 Punkten: Ungenügend, ein Strauss jagt dich!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Geschichte hinter dem Rentner, der zum ersten Mal im selbstfahrenden Taxi fuhr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herren
03.06.2023 13:37registriert März 2016
Haben wir die Eier des Warans, des Schwans und der Python vergessen? Zudem gibt es auch Hühner, die über hundertgrämmige Eier legen ...
563
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sharkdiver
03.06.2023 13:50registriert März 2017
🤔 nach den ersten drei kam nix bei Truthahn und nichts bei Geier. Das kann nicht sein. Da habe ich’s aufgegeben
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
03.06.2023 12:54registriert Juli 2020
Ein Schwanen-Ei ist doch sicher schwerer als ein Enten-Ei. Und ein Geier-Ei ist viel schwerer als ein Kasarka-Ei. Sogar ein Rühr- oder Spiegel-Ei von einem Migros-Budget-Legebatterie-Hühner-Ei ist schwerer als ein Kasarka-Ei. Die in der Ei-nl-Ei-tung versprochenen Hinw-Ei-se auf die Ferien- und F-Eier-Tage von zum B-Ei-spiel Albatrossen habe ich auch vermisst. Aber doch etwas gelernt. Die grössten Eier legt die Oetiker-Spottdrossel (Mimus polyglottos oetikeri).
363
Melden
Zum Kommentar
22
Frohes Länderraten – heute mit Teilstaaten

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story