Quiz
Wissen

Quiz: Erkennst du den Beatles-Song am Songtext?

Fesch, die Herren Käfer!
Fesch, die Herren Käfer!Bild: Shutterstock/watson
Quizzticle

Erkenne den Beatles-Song am Text – oder Yoko Ono schreit dir ins Ohr

04.03.2023, 11:5404.03.2023, 14:30
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Ja, die Beatles hatten es in sich, gell? Den vier Burschen aus England haben wir langfristig wohl fast alle Musikwerke nach 1970 zu verdanken. Ihre Musik beeinflusste Generation um Generation. Und wird auch heute noch gehört – hoffe ich zumindest, denn um genau diese Musik geht's im heutigen Quizzticle.

Gott sei Dank werden ihre Frisuren heute nicht mehr getragen. Zu Beginn der Bandkarriere war da dieser dämliche Pilzkopf. Kleine Anekdote dazu: Während eines Auftritts im amerikanischen Fernsehen merkte der Moderator an, dass das Publikum die Frisuren der Beatles sehr «unamerikanisch» finde. John Lennon daraufhin: «Tja, da waren sie sehr aufmerksam. Wir sind nämlich keine Amerikaner.»

Dann wurden die Haare der Herren aus England immer länger und wuscheliger, und zu Beginn der 70er-Jahre sahen sie aus, als würden Sie auf Bänken im Hyde Park nächtigen. Zu dieser Zeit (eigentlich 1969) kam dann auch noch Yoko Ono, John Lennons Frau, dazu. Ihre Inputs und Kreationen waren, sagen wir es so: gewöhnungsbedürftig. An dieser Stelle ihr legendärer Auftritt mit John und Chuck Berry:

So, Schluss mit Worten, her mit Quizzticle! Denn wir wollen von euch wissen: Erkennt ihr diese 20 Beatles-Songs anhand der Songtexte?

Und so geht's:

  • Nenne die 20 gesuchten Songs.
  • Als Hilfe habt ihr links Ausschnitte des Songtexts – natürlich ohne den Titel.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
17–20 Punkte: 6,0 – Beatles-Boss
15–16 Punkte: 5,5
13–14 Punkte: 5,0
11–12 Punkte: 4,5
10 Punkte: 4,0
Unter 10 Punkten: Käfer-Kanaille
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Dinge aus dem Internet, die du kaufen kannst
1 / 53
Schräge Dinge aus dem Internet, die du kaufen kannst
So wird dein Tee ganz bestimmt kacke – egal wie gut er ist.
quelle: amazon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
16 Dinge, die die Generation Z (vermutlich) nicht mehr versteht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
esmereldat
04.03.2023 12:25registriert März 2016
Schwieriger als erwartet, aber trotzdem ein Quiz nach meinem Geschmack. Beatles sind einfach grandios!
444
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lukaz84
04.03.2023 13:59registriert Dezember 2016
Puuh, ich getrau mich gar nicht das Quiz zu machen. Ich bin musikalisch total melodie-orientiert und habe panische Angst vor Yoko Onos Geschreo 😅
213
Melden
Zum Kommentar
24
Kannst du alle 44 Schweizer Silberhelden von 2013 und 2018 aufzählen?
Mit dem heutigen Halbfinal gegen Kanada (18.20 Uhr) greift die Hockey-Nati zum ersten Mal seit 2013 und 2018 nach einer WM-Medaille. Doch wie gut sind dir die Silberhelden von damals in Erinnerung geblieben? Beweise es in unserem Quizzticle.

Dieses Quiz erschien 2021 ein erstes Mal und wurde aus aktuellem Anlass neu publiziert.

Zur Story