Quiz
Quizzticle

Quiz: Teste dein Wissen über das griechische Alphabet

Was steht denn da geschrieben? Da wollen wir jetzt mal nicht spoilern ...
Was steht denn da geschrieben? Da wollen wir jetzt mal nicht spoilern ...Bild: www.imago-images.de
Quizzticle

Apropos Delta: Wie gut kennst du das griechische Alphabet?

14.08.2021, 12:0014.08.2021, 12:39
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Wir sprechen gerade so oft über griechische Buchstaben, dass wir uns gefragt haben: Was kommt eigentlich nach Delta? Teste dein Wissen über das griechische Alphabet im heutigen Quizzticle.

Die Regeln:

  • Du siehst die griechischen Zeichen, jeweils in der Gross- und Kleinschreibung. Gesucht ist der Name der abgebildeten Buchstaben.
  • Du musst die Buchstaben-Namen nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist die Antwort richtig, wird sie automatisch in die Liste gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast total 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note:
20 bis 24 Punkte: 6
15 bis 19 Punkte: 5.5
10 bis 14 Punkte: 5
5 bis 9 Punkte: 4.5
2 bis 4 Punkte: 4
Unter 2 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand
1 / 25
Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand
Während Griechenland unter der Wirtschafts- und Schuldenkrise ächzt, blüht in Athen die Kreativität auf. Graffiti-Künstler haben die Stadt mit ihren Bildern belebt.
quelle: getty images europe / milos bicanski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum heisst es ii-Be und nicht Ypsilon-B?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
14.08.2021 12:28registriert Dezember 2015
Alle gewusst, weniger als zwei Minuten, yess! 💪🏻 Endlich ein Quiz für mich. Als Kind bekam ich von meinem Vater eine Agenda. Das spannendste daran waren die Zusatzinformationen, wie das griechische Alphabet. Das lernte ich gleich auswendig. Heute hat sich das endlich ausgezahlt 😂
985
Melden
Zum Kommentar
avatar
Perry_
14.08.2021 15:02registriert Juli 2019
Team ETH, das griechische alphabet lernt man da unfreiwillig :)
485
Melden
Zum Kommentar
86

Ja, normalerweise ist genau hier das Huber-Quiz, dieses fällt heute leider ferienbedingt aus. Aber vielleicht ist genau das unser aller Chance, endlich mal am Sonntagabend bei einem Quiz zu brillieren.

Zur Story