freundlich
DE | FR
10
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Schweiz

Erkennst du die historischen Altstädte der Schweiz von oben?

Rauszeit

Erkennst du die historischen Altstädte der Schweiz von oben?

09.08.2021, 12:5209.08.2021, 21:48

Die Schweizer Altstädte mit historischem Stadtkern sind ein Augenschmaus. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, sie von oben zu betrachten. Doch da das Wetter nicht wirklich mitspielt, um einen Ausflug zu machen, gucken wir uns die historischen Orte der Schweiz halt von einer anderen Perspektive an.

Gleichzeitig stellen wir dein Geographiewissen auf die Probe. Erkennst du die Altstädte/Kleinstädte mit historischem Ortskern, wenn du sie von oben betrachtest?

Thun
bild: google maps
Surprise
Wenn man das Bild dreht, lässt sich ein T erkennen. Ein T für Thun! Bild: KEYSTONE

Aarburg
bild: google maps
Surprise
Die Kleinstadt Aarburg an der Aare mit seiner mächtigen Festungsanlage. bild: shutterstock

Stein am Rhein
bild: google maps
Surprise
Da, wo der Bodensee wieder zum Rhein wird, liegt das historische Städtchen Stein am Rhein – obwohl die Kleinstadt von oben eher einem Baum statt einem Stein gleicht.Bild: Shutterstock

Solothurn
bild: google maps
Surprise
Das schöne Solothurn besticht vor allem mit seiner Geschichte, die Jahrtausende zurückreicht.bild: shutterestock

Greyerz
Surprise
Nein, ist keine Aufnahme aus einem Film. Das ist das mittelalterliches Städtchen Gruyères.Bild: Nicolas Schmid

Willisau
bild: google maps
Surprise
Hach, wie schön, die Kleinstadt Willisau eingedeckt im Schnee.Bild: KEYSTONE

Vevey
bild: google maps
Surprise
Eines meiner liebsten Städtchen: Vevey am Genfersee. bild: shutterstock

Bellizona
bild: google maps
Surprise
Die drei mittelalterlichen Burgen von Bellinzona lassen sich von oben nicht erkennen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_Qwertzuiop_
09.08.2021 15:55registriert November 2019
Die Antwort ist simpel: Nein.
761
Melden
Zum Kommentar
10
«Da wurde eine Linie Koks mehr ausgegeben» – Jauch konsterniert über WWM-Frage
Der zweite Abend bei der 3-Millionen-Woche von «Wer wird Millionär?» verläuft etwas verheissungsvoller als der erste. Gleich vier Kandidaten qualifizieren sich fürs Finale am Freitag. Mit dabei: eine junge Frau, die sich für ihren gescheiterten Freund «rächt».

Kerstin Jacob-Rauch hatte bei der «Wer wird Millionär?»-Folge vom Dienstagabend etwas gutzumachen. Am Vorabend hatte nämlich ihr Freund auf demselben Stuhl Günther Jauch gegenübergesessen – und war kläglich gescheitert.

Zur Story