Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: watson/KEYSTONE

Notfall im Bundesrat! Finde die Eier unserer Politiker und rette das Osterfest

Quel malheur! Der Bundesrat wollte doch ein grosses Osterfest feiern und hat während der letzten Wochen ganz viele Eier bemalt. Doch oh weh: Der Eierkorb hatte ein Loch. Jetzt sind die Eier in der ganzen Schweiz verstreut. Kannst du das Fest doch noch retten?



Für genaueres Suchen auf dem Handy kannst du die Bilder auch anklicken und dann vergrössern. Unter den Bildern steht jeweils, wie viele Eier sich darin verstecken.

Fangen wir mal am naheliegendsten Ort an ... dem Bundesratszimmer.

Bild

3 Eier verstecken sich in diesem Bild. Bild: watson/KEYSTONE

Auflösung:

bild: watson/keystone

Toll, drei haben wir schon mal! Wie viele Eier wohl noch im Bundeshaus rumliegen?

Bild

Hier kann man ganze 4 Eier finden. Bild: watson/KEYSTONE

Auflösung:

bild: watson/keystone

Liegen da noch ein paar draussen?

Bild

3 Eier gingen auf die Strasse. Bild: watson/KEYSTONE

Auflösung:

bild: watson/keystone

Vielleicht sogar auf der Alp?

Bild

Ganze 5 Eier haben die Politiker auf der Alp gelassen. Bild: watson/KEYSTONE

bild: watson/keystone

Ein paar sind sicher noch am Bahnhof.

Bild

5 der Eier gesellen sich in diese pitoreske Situation. Bild: watson/KEYSTONE

bild: watson/keystone

Auch Ignazio Cassis hilft suchen.

Bild

Nur 3 Eier zieren diesen Bildausschnitt. Bild: watson/KEYSTONE/TI-PRESS

bild: watson/keystone/ti-press

Derweil sucht Ueli Maurer in der virtuellen Realität.

Bild

Wer genau hinschaut, erkennt wiederum 3 Eier. Bild: watson/KEYSTONE

bild: watson/keystone

Auch Doris Leuthard lässt sich nicht lumpen und schaut nochmals in Benin nach.

Bundespraesidentin Doris Leuthard eroeffnet eine Schule in Dekoungbe, welche zu einem Teil vom DEZA finanziert wurde, am Donnerstag, 13. Juli 2017, anlaesslich des offiziellen Auslandbesuchs von Bundespraesidentin Doris Leuthard in Ghana und Benin. (KEYSTONE/Alexandra Wey)

Bist du bereit für das Grande Finale? Nicht weniger als 6 Eier verstecken sich in diesem Bild.  Bild: KEYSTONE

Keine Eier. Sorry. bild: keystone

Wie viele Eier hast du gefunden?

Yay! Du hast es geschafft! Alain Berset hat seine Ostereier wieder und das Osterfest ist gerettet. 

Bild

Bild: watson/BUNDESKANZLEI

Frohe Ostern euch allen!

Bei dieser Hasen-Rasse musst du zweimal hinschauen

Fröhliche Ostertage ... wünschen diese Hasen aus der Hölle

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Knapp bei Kasse? 6 Tipps, die dir das Sparen (vielleicht) erleichtern könnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 Beweise, dass Trumps Weisheit wirklich «grossartig und unerreicht» ist

Link zum Artikel

Der Kampf des weissen alten Mannes gegen seine jungen Mitarbeiterinnen

Link zum Artikel

QDH: Heute mit teuflisch schwierigen Fragen

Link zum Artikel

Eine Extraportion Spass gefällig? Hier kommen 30 (DREISSIG!) Fails! Nur für dich!

Link zum Artikel

Wenn umweltbewusstes Verhalten für Empörung sorgen würde 😱

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Vergiss Halloween und Co. – 9 Festtage aus aller Welt, die wir sofort übernehmen sollten

Link zum Artikel

Du bist gut im Rätsel lösen? Dann kannst du diese 3 kniffligen Exemplare sicher knacken

Link zum Artikel

Weisst du eigentlich irgendwas zu deinem Körper? Dieses Quiz bringt dich auf die Welt!

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

Link zum Artikel

Für alle, die zu wenig Anstand besitzen: Dieses Produkt musst du haben!

Link zum Artikel

Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Gesetze des Zügelns

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

QDH: Huber macht, wofür er bekannt ist. Ob du ihn besiegen kannst?

Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

7 No-Gos beim Bewerbungsgespräch, die eigentlich Pluspunkte sein müssten

Link zum Artikel

Diese 13 Memes beschreiben deinen Montag perfekt

Link zum Artikel

Müde und mässig motiviert? Die 26 Fails der Woche machen dich wieder fröhlich

Link zum Artikel

Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst – in 17 tröstlichen Memes

Link zum Artikel

Tele Züri wird 25 – und wir danken für 14 Mal pures Comedy-Gold

Link zum Artikel

10 Typen, die dir garantiert in jedem Casino begegnen

Link zum Artikel

Finde heraus, welcher Anmachspruch dir heute zum Erfolg verhilft 😏

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Beziehungsprobleme, die wir vor 20 Jahren noch nicht hatten 🙄

Link zum Artikel

Welche Kantons-Wappen gibt es wirklich? Es ist imfall gar nicht so einfach!

Link zum Artikel

Die 91-jährige Sexologin Dr. Ruth im Interview: «Sexroboter? Schrecklich!»

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Wie du an Autofahrern erkennst, in welchem Kanton du dich befindest – 7 Beispiele

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

19 absurde (aber lustige) Halloween-Kostüme, die du tatsächlich kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Karl Marx 01.04.2018 12:40
    Highlight Highlight Die haben alle keine Eier.
  • Angelo C. 01.04.2018 12:24
    Highlight Highlight Ich rette denen das Osterfest doch gerne 😅!
    Benutzer Bild
  • derEchteElch 01.04.2018 12:18
    Highlight Highlight Habe nur bei Bild 6 und 7 je eines der Drei nicht gefunden. Beim letzten Bild war ich mir nach kurzem suchen sehr sicher, dass es kein einziges gibt.

    Die Anzahl sechs erschien mir doch etwas unrealistisch. Hättet ihr etwas im Bereich 2-4 gesagt wär ich noch länger mit suchen beschäftigt gewesen..
  • maljian 01.04.2018 11:27
    Highlight Highlight Ihr solltet beim letzten Bild nur nach einem Ei suchen lassen. Bei 6 ist zu schnell klar, dass da nicht so viele sein können 😉
  • lilie 01.04.2018 08:23
    Highlight Highlight Haha, wenn Ostern auf den 1. April fällt! 😂😂😂

    Das hat Spass gemacht! Hab sogar bis auf 2 alle gefunden (und ein Bonus-Ei im 1. April-Bild 😜).

    Das Ei auf dem Shirt des Bauarbeiters fand ich am besten. 😂😂😂👍

    Aber (damit ich heute auch noch geklugscheissert hab): Das im Video ist ein Kaninchen, kein Hase. Langhaarhasen gibts nämlich nicht. Nur Langohrhasen. 😁
  • Hugo Wottaupott 01.04.2018 06:49
    Highlight Highlight Eier suchen ist nicht schwer - Eier haben jedoch sehr.

40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

Wer nichts von dem ganzen Mainstream-Zeug hält, findet rare Einzelstücke am besten im Brocki. Vielleicht sind sie nicht immer hübsch, aber bestimmt aussergewöhnlich ...

Was war euer Favorit, was fandet ihr so trashy, dass es schon wieder geil ist? Oder noch besser: Zeigt uns in den Kommentaren, welche einzigartigen Fundstücke bei euch zuhause rumstehen!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel