Quiz
Spass

Suchbilder: Finde die Ostereier unserer Politiker

Bild
Bild: watson/KEYSTONE

Notfall im Bundesrat! Finde die Eier unserer Politiker und rette das Osterfest

Quel malheur! Der Bundesrat wollte doch ein grosses Osterfest feiern und hat während der letzten Wochen ganz viele Eier bemalt. Doch oh weh: Der Eierkorb hatte ein Loch. Jetzt sind die Eier in der ganzen Schweiz verstreut. Kannst du das Fest doch noch retten?
01.04.2018, 06:3801.04.2018, 17:34
Mehr «Quiz»

Für genaueres Suchen auf dem Handy kannst du die Bilder auch anklicken und dann vergrössern. Unter den Bildern steht jeweils, wie viele Eier sich darin verstecken.

Fangen wir mal am naheliegendsten Ort an ... dem Bundesratszimmer.

3 Eier verstecken sich in diesem Bild.
3 Eier verstecken sich in diesem Bild.Bild: watson/KEYSTONE

Auflösung:

Surprise
bild: watson/keystone

Toll, drei haben wir schon mal! Wie viele Eier wohl noch im Bundeshaus rumliegen?

Hier kann man ganze 4 Eier finden.
Hier kann man ganze 4 Eier finden.Bild: watson/KEYSTONE

Auflösung:

Surprise
bild: watson/keystone

Liegen da noch ein paar draussen?

3 Eier gingen auf die Strasse.
3 Eier gingen auf die Strasse.Bild: watson/KEYSTONE

Auflösung:

Surprise
bild: watson/keystone

Vielleicht sogar auf der Alp?

Ganze 5 Eier haben die Politiker auf der Alp gelassen.
Ganze 5 Eier haben die Politiker auf der Alp gelassen.Bild: watson/KEYSTONE
Surprise
bild: watson/keystone

Ein paar sind sicher noch am Bahnhof.

5 der Eier gesellen sich in diese pitoreske Situation.
5 der Eier gesellen sich in diese pitoreske Situation.Bild: watson/KEYSTONE
Surprise
bild: watson/keystone

Auch Ignazio Cassis hilft suchen.

Nur 3 Eier zieren diesen Bildausschnitt.
Nur 3 Eier zieren diesen Bildausschnitt.Bild: watson/KEYSTONE/TI-PRESS
Surprise
bild: watson/keystone/ti-press

Derweil sucht Ueli Maurer in der virtuellen Realität.

Wer genau hinschaut, erkennt wiederum 3 Eier.
Wer genau hinschaut, erkennt wiederum 3 Eier.Bild: watson/KEYSTONE
Surprise
bild: watson/keystone

Auch Doris Leuthard lässt sich nicht lumpen und schaut nochmals in Benin nach.

Bundespraesidentin Doris Leuthard eroeffnet eine Schule in Dekoungbe, welche zu einem Teil vom DEZA finanziert wurde, am Donnerstag, 13. Juli 2017, anlaesslich des offiziellen Auslandbesuchs von Bunde ...
Bist du bereit für das Grande Finale? Nicht weniger als 6 Eier verstecken sich in diesem Bild. Bild: KEYSTONE
Surprise
Keine Eier. Sorry.bild: keystone
Wie viele Eier hast du gefunden?

Yay! Du hast es geschafft! Alain Berset hat seine Ostereier wieder und das Osterfest ist gerettet. 

Bild
Bild: watson/BUNDESKANZLEI

Frohe Ostern euch allen!

Bei dieser Hasen-Rasse musst du zweimal hinschauen

Fröhliche Ostertage ... wünschen diese Hasen aus der Hölle

1 / 22
Fröhliche Ostertage ... wünschen diese Hasen aus der Hölle
Aaaaw, wie süss!
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Nenne Tiere mit langen Schwangerschaften – oder du erhältst nie eine tragende Rolle 🥁

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story