meist klar
DE | FR
54
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Spass

Lehrer M.s Quiz zur Kommasetzung mit den wichtigsten Regeln

Badge Quiz

Lehrer M.s Komma,quiz

Bild: shutterstock
Zwar habe ich ein Komma-Quiz halb angedroht, allerdings brauchte es den dringlichen Wunsch von Madeleine Sigrist, dass ich mich dazu durchringen konnte, das Quiz auch tatsächlich zu schreiben. Ich wasche meine Hände in Unschuld ... Zu den Vorgaben: Es sollten die grundsätzlichsten Kommaregeln behandelt werden. Und es ist jeweils nur eine Variante richtig. Die gilt es anzuklicken.
11.12.2019, 09:2011.12.2019, 10:03
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen

1 / 52
50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So fühlt sich Dani Huber vor dem Quizshow-Auftritt

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BerriVonHut
11.12.2019 09:53registriert Januar 2016
9/14 gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die Erklärungen allesamt nicht verstanden habe^^
825
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
11.12.2019 10:43registriert November 2018
Das, war, jetzt, doch, nicht, so, leicht.
641
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
11.12.2019 09:54registriert Juli 2016
Ich danke für den ehrenvollen Titel "Kommaprofi", den ich mit Würde, und, wenn auch nur insgeheim, mit einem gewissen, meiner Selbstachtung geschuldeten, aber auch durch tatsächliche Leistung verdienten Stolz tragen werde. 👸🥳
604
Melden
Zum Kommentar
54
Wie das Elektroauto im Zweiten Weltkrieg neu auflebte
Das Elektroauto wurde in den 1920er Jahren zu einem Nischenmarkt degradiert, verschwand aber nicht völlig von der Bildfläche. Das ermöglichte ihm, vor allem in Frankreich, während des Zweiten Weltkriegs vorübergehend wieder neu aufzuleben.

Die Begeisterung über die verschiedenen Rekorde, die Elektrofahrzeuge zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufstellten, war nicht von langer Dauer und führte nicht zu einem kommerziellen Aufschwung in der Belle Époque. Dennoch gab es Anfang der 1930er Jahre in der Schweiz drei grosse Hersteller von Elektrofahrzeugen, die alle in der Entwicklung von leichten Nutzfahrzeugen tätig waren. Aus der Pionierfirma Tribelhorn wurde EFAG (Elektrische Fahrzeuge AG), bevor sie 1937 unter Hans Weiss einen neuen Anlauf nahm und bis 1980 als NEFAG (Neue Elektrische Fahrzeuge AG) bekannt war. Ihre Hauptkonkurrenten sind die SIG (Schweizerische Industrie Gesellschaft) in Neuhausen am Rheinfall und Oehler & Co. in Aarau. Ihre Hauptkunden sind die schweizerischen öffentlichen Dienste, allen voran die SBB und Die Post.

Zur Story