«Wer wird Millionär?»-Kandidat Raphael Standhaft darf am Montagabend bei Günther Jauch Platz nehmen – mit Erfolg. Der Erzieher räumt an diesem Abend 64'000 Euro ab.
Nicht aber unbedingt, weil er alle Antworten aus dem Stegreif weiss. Sondern vor allem, weil er viel Risiko eingeht.
Als es nämlich zur 64'000-Euro-Frage kommt, muss Standhaft den Publikumsjoker ziehen. Folgende Frage will Günther Jauch vom 33-Jährigen wissen:
Standhaft fragt das Publikum, da er die Antwort nicht weiss. Lange steht niemand auf, dann tut es eine Frau und kurz nach ihr ein Mann. Der Kandidat wählt die Frau, die zugibt, sich nur gemeldet zu haben, weil sonst «niemand aufgestanden» sei. Denn: Die richtige Antwort weiss sie auch nicht – sie habe aber «ein Bauchgefühl».
Auch als der Kandidat sie danach fragt, ob sie irgendetwas erklären könne, sagt diese: «Nein, gar nicht.» Den völlig berechtigten Einwand Jauchs, dass es für ein «Bauchgefühl» um sehr viel Geld gehe, ignoriert Standhaft. Er vertraut der Frau aus dem Publikum – und wird für seine Standhaftigkeit belohnt.
So sichert sich der Erzieher 64'000 Euro (bei der 125'000-Euro-Frage passt er) und streicht den höchsten Gewinn des Abends ein.
Übrigens: Hättest du die Antwort gewusst? Spiele das Quiz und finde es heraus!
(ome)