Schweiz
Aargau

Aargauerin gewann 184 Millionen im Lotto – dann starb sie an Krebs

Aargauerin gewann 184 Millionen im Lotto – dann verlor sie den Kampf gegen den Krebs

Eine Serviceangestellte aus dem Aargau gewann bei Euro Millions 184 Millionen Franken – und ging weiter normal arbeiten. Drei Jahre später die Diagnose Krebs: Nun ist die 50-jährige Lotto-Millionärin tot.
07.09.2021, 07:2207.09.2021, 09:19
Mehr «Schweiz»

Sie wollte «normal weiterleben»: Eine Frau aus dem Aargau knackte 2018 beim Lotto-Spiel Euro Millions den Jackpot. Und war auf einen Schlag um 183.9 Millionen Franken reicher. Doch sie lebte weiter ihr Leben und ging an drei Tagen in der Woche weiterhin ihrer Arbeit als Serviertochter nach.

Deine Tinder-, Sex- und WhatsApp-Gewohnheiten verraten uns, welcher Hockey-Spieler du bist
Liebe S..

Freiwillig gibt der superschlaue Fuchs natürlich nicht Ruhe. 
Bis Sonntag ist aber Ruhe. 
Dafü ...
183.9 Millionen Franken gewann die Aargauerin 2018 bei Euro Millions.Bild: comments://160154257/992249

«Es war ein kleiner Schock», sagt ihr Ehemann rückblickend zum Lotto-Gewinn. Erst hätten sie einen Steuerberater beigezogen, dann eine Stiftung gegründet um gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Region zu unterstützen. Und dann hätten sie ein neues, grosses Haus gebaut, das er weiterhin bewohnen will. Doch schon bald erhielt das Paar im vergangenen Frühling die Hiobsbotschaft Krebs. «Wir haben alles daran gesetzt, dass meine Frau wieder gesund wird», erzählt der Witwer im Video-Interview mit Blick.ch. «Aber das war leider nicht der Fall. Am 1. September ist sie schliesslich gestorben». Und er fügt unter Tränen an: «Ich möchte lieber meine Frau wieder. Ich vermisse sie sehr.»

Bitte um Schutz der Privatsphäre

Die seit langem im Aargau wohnhafte Deutsche aus bescheidenen Verhältnissen knackte am 2. Oktober 2018 den Jackpot bei Euro Millions. Es ist der bislang grösste Lottogewinn in der Schweiz. Der Einsatz der nun verstorbenen Multimillionärin: 24.25 Franken. Wie die Frau damals der «Aargauer Zeitung» erzählte, glich sie die Zahlen bei der Ziehung am Fernsehen erst mehrmals ab, ehe sie begriff, dass sie den Euro Millions-Jackpot tatsächlich als einzige geknackt hatte.

Die nun Verstorbene legte bereits damals grossen Wert auf die Respektierung ihrer Privatsphäre. So wollte sie weder mit Namen im Zeitungsartikel genannt werden noch für ein Foto posieren. Wie der «Blick» nun allerdings berichtet, gestattet der Wittwer den Abdruck des einen Bildes seiner verstorbenen Frau. Auf die Nennung des Wohnorts respektive den Abdruck seines eigenen Bildes will der Ehemann allerdings weiterhin verzichten. (wap/sat/ch media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ein weisser Kiwi ist so selten wie ein Sechser im Lotto
1 / 7
Ein weisser Kiwi ist so selten wie ein Sechser im Lotto
Einer der kleinen weissen Kiwis im Pukaha National Wildlife Reserve in Mt Bruce, Neuseeland.
quelle: getty images asiapac / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So soll sich der Euro-Millions-Gewinner schützen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sprudli
07.09.2021 08:49registriert April 2016
Schön das Sie noch an "drei Wochen die Tage" arbeiten ging...

...da hatte der Korrekturleser wohl bereits Feierabend :-)
927
Melden
Zum Kommentar
avatar
ray7
07.09.2021 07:45registriert Oktober 2020
Dass der Blick ein Interview daraus macht erstaunt mich nicht. Dass watson noch darüber berichtet, verstehe ich noch viel weniger. Als hätte der Millionengewinn auf irgend eine Art eine Relevanz...

Fakt ist, dass jemand in viel zu frühem alter den Kampf gegen Krebs verloren hat. Mein Beileid dem Wittwer und deren Familienangehörigen.
908
Melden
Zum Kommentar
avatar
Natürlich
07.09.2021 07:57registriert März 2016
Wie bitter ist das denn… 🥺😢

Zeigt sich einmal mehr: Gesundheit lässt sich nicht einmal mit x-Millionen erkaufen.
533
Melden
Zum Kommentar
16
AKW Beznau 1 geht für Revision vom Netz

Der Block 1 des Atomkraftwerks Beznau im Kanton Aargau geht am Freitag für die Jahresrevision vom Netz. Die Revision dauert gemäss Energiekonzern Axpo rund sieben Wochen. Schwerpunkte der Revision sind umfassende Instandhaltungsarbeiten, wiederkehrende Prüfungen und Inspektionen.

Zur Story