Schweiz

Bei der alten Holzbrücke in Olten steigt Rauch auf

Brück Olten Rauch zum Zweiten
Bild: Leserbild/Oltner Tagblatt

Schon wieder – bei der alten Holzbrücke in Olten stieg Rauch auf

18.08.2018, 19:4019.08.2018, 08:48

Die Feuerwehr musste am Samstag zur Holzbrücke in Olten ausrücken. Es habe eine Rauchentwicklung gegeben, sagt Kapo-Solothurn-Sprecher Andreas Mock. Die Meldung sei um 18.15 Uhr eingegangen. 

Ein Passant habe den Rauch im Vorbeigehen bemerkt und gemeldet. Der Feuerwehr gelang es, den Glimmbrand rasch zu löschen.

Erst Ende März hat ein Brand auf der Brücke grossen Schaden angerichtet. Die Kosten beliefen sich auf mehrere Hunderttausend Franken. Die Brücke musste für mehrere Tage total gesperrt werden. Eine Notbrücke kam zum Einsatz. (ot/fvo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
SP-Nationalrat Cédric Wermuth darf erneut kandidieren – er zeigt sich motiviert
Der erneuten Kandidatur von Cédric Wermuth für den Nationalrat steht nichts im Weg. Die Delegierten der SP Aargau haben am Samstag in Zofingen AG das Vorhaben mit 87 Stimmen angenommen.
Nötig gewesen war eine Zweidrittelmehrheit. Denn die Statuten der SP Aargau verlangen für eidgenössische und kantonale Mandate nach zwölf Jahren Amtszeit eine Nomination mit einer solchen Zweidrittelmehrheit der Delegierten. Und Wermuth ist seit 2011 im Nationalrat sowie seit 2020 Co-Präsident der SP Schweiz.
Zur Story