Schweiz
Bern

Unterbruch nach Zugkollision in Zollikofen BE bis Mitternacht

Unterbruch nach Zugkollision in Zollikofen BE bis Mitternacht

03.06.2022, 08:27
Mehr «Schweiz»

Die Behebung des Schadens nach der Kollision einer Lokomotive mit einem Bauzug in Zollikofen BE dauert länger als zunächst geplant. Nach Angaben der SBB vom Freitagmorgen dürften die Arbeiten nicht vor Mitternacht beendet sein. Betroffen ist die S-Bahnlinie 31 Bern-Belp-Biel.

Damit ist den ganzen Tag lang mit Verspätungen und Zugsausfällen auf dieser Linie zu rechnen, wie den Bahnverkehrsinformationen zu entnehmen ist. Zunächst hatten die SBB damit gerechnet, die Bergung der ineinander verkeilen Fahrzeuge bis am Freitagmorgen um 2 Uhr beendet zu haben.

Kurz vor Donnerstagmittag war in Zollikofen eine Lokomotive auf einen stehenden Bauzug aufgefahren. Der Lokomotivführer wurde dabei leicht verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die SBB teilten mit, für die Bergung würden zwei Schienenkrane benötigt. Die aufwändigen Arbeiten seien nur bei ausgeschalteten Fahrleitungen möglich.

Den genauen Hergang und die Ursache des Unfalls untersucht die Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle Sust. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit der SBB-Polizei im Einsatz gegen Maskenverweigerer
1 / 11
Mit der SBB-Polizei im Einsatz gegen Maskenverweigerer
Donnerstag, 13. Januar, 16.40 Uhr: Die Patrouille der TPO macht sich auf den Weg. bild: severin bigler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SBB-CEO Vincent Ducrot über die Digitalisierung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Grünen-Girod hat ein neues Mandat – bei einem «Big Four»-Consultant

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat Bastien Girod zum Partner für Nachhaltigkeit ernannt. Der Nationalrat der Grünen soll Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen von Deloitte ergänzen und Kunden in Sachen Nachhaltigkeitstransformation unterstützen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Medienmitteilung mit.

Zur Story