Schweiz
Blaulicht

15-Jähriger in Sugiez FR von Zug erfasst und tödlich verletzt

Bahnhof Sugiez FR
Von chrisaliv - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63236816
Der Bahnhof in Sugiez. Bild: Wikimedia/chrisaliv

15-Jähriger in Sugiez FR von Zug erfasst und tödlich verletzt

15.11.2020, 12:3601.12.2020, 14:18
Mehr «Schweiz»

Ein 15-jähriger Teenager ist am Samstagabend am Bahnhof Sugiez FR von einem Zug erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass er später im Spital starb. Das teilte die Kantonspolizei Freiburg am Sonntag mit.

Kurz nach 20 Uhr wartete eine Gruppe von acht Jugendlichen auf einen Zug. Ein 15-Jähriger verliess die Gruppe und ging auf die Gleise zu. Dabei bemerkte er laut Polizei den einfahrenden Zug nicht und wurde von diesem frontal erfasst. Die am Unfallort anwesenden Polizisten wurden Zeugen des Unfalls und leisteten dem sich unter dem Zug befindenden Jugendlichen erste Hilfe.

Beim Bahnhof Sugiez handelt es sich um einen kleinen, flachen Bahnhof, bei dem man über das Gleis gehen muss, um aufs andere Perron zu gelangen, wie die Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte. Wieso sich der Jugendliche von der Gruppe entfernt und den Zug nicht bemerkt hatte, wird untersucht.

Die anderen Minderjährigen wurden nach dem Unglück vom CareTeam See/Sense betreut und anschliessend in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Jugendliche suchten Streit

Dem Vorfall war ein Zwischenfall zwischen Jugendlichen vorausgegangen. Die Polizei erhielt am Samstagabend mehrere Hinweise, dass sich zwei Gruppen von Jugendlichen am Bahnhof Murten FR zum Streit treffen wollten. Eine Gruppe befand sich am Bahnhof Murten, die andere reiste von Neuenburg im Zug an.

Die Polizei war deshalb am Bahnhof Murten präventiv anwesend und bat die Jugendlichen, die Versammlung aufzulösen. Diese kamen der Forderung nach.

Die Gruppe aus Neuenburg verliess den Zug bereits eine Station vor Murten, in Sugiez. Es handelte sich um rund 30 Jugendliche. Auch dort war die Polizei präsent und verlangte von den Betroffenen, den nächsten Zug zurück nach Neuenburg zu nehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story