Schweiz
Deutschland

Schweizer Passagierschiff auf Grund gelaufen – Donau in Bayern blockiert

Schweizer Passagierschiff auf Grund gelaufen – Donau in Bayern blockiert

17.05.2015, 15:0017.05.2015, 15:52

Ein festsitzendes Passagierschiff unter Schweizer Flagge hat am Sonntag die Schifffahrt auf der Donau in Bayern lahmgelegt. Das Passagierschiff «Viking VE» fuhr flussabwärts, als es im Landkreis Straubing-Bogen in Höhe des Hafens Straubing-Sand auf Grund lief.

Ursache sei ein Navigationsfehler gewesen, teilte die Polizei mit. Den 181 Passagieren und 51 Besatzungsmitgliedern des Schiffs passierte nichts. Sie wurden im Laufe des Tages von Bord geholt und in umliegenden Hotels untergebracht. Am Montag soll mit einem Schubboot versucht werden, das Schiff freizuschleppen. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Appenzellerbahn entgleist in Altstätten SG – nur Kiesbett verhindert Absturz
Zwischen Gais AR und Altstätten SG ist am Sonntagabend ein Zug der Appenzeller Bahnen entgleist. Verletzt wurde niemand, eine Person wurde aber zur Überwachung in ein Spital gebracht.
Die rund 20 Reisenden konnten den Wagen selbständig verlassen, wie aus einer Mitteilung der Appenzeller Bahnen hervorging. Verletzt wurde niemand, eine Person wurde aber aufgrund eines Schocks zur Überwachung ins Spital gebracht.
Zur Story