Schweiz
Drogen

Rund 21 Kilogramm Kokain am Zürcher Flughafen sichergestellt

Rund 21 Kilogramm Kokain am Zürcher Flughafen sichergestellt

24.12.2023, 12:0024.12.2023, 12:00
Mehr «Schweiz»

Die Polizei hat am Flughafen Zürich am Freitag in Kloten zwei Drogenkuriere verhaftet und dabei rund 21 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die beiden aus Tansania stammenden Verhafteten waren vom südafrikanischen Johannesburg aus nach Zürich geflogen.

Kokain, Koks, Drogen
Am Flughafen Zürich wurden 21 Kilogramm Kokain beschlagnahmt.Bild: shutterstock

Bei der Einreise in den Schengenraum kam der Verdacht auf, dass es sich bei dem 41-jährigen Mann und der 37-jährigen Frau um Drogenkuriere handle, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte.

Die beiden und ihr Reisegepäck wurden einer genauen Kontrolle unterzogen. Dabei stellte die Kantonspolizei rund 21 Kilogramm in den Koffern verbautes Kokain fest. Der Mann und die Frau wurden fetsgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl zugeführt, wie es weiter hiess. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
    Swiss Re erhöht Quartalsgewinn trotz erheblicher Grossschäden

    Der Rückversicherer Swiss Re hat im ersten Quartal 2025 trotz der Belastung durch die Waldbrände in Kalifornien und durch weitere Grossschäden den Quartalsgewinn gesteigert. Der Finanzkonzern gibt sich entsprechend im Hinblick auf seine Jahresziele optimistisch.

    Zur Story