Schweiz
Wallis

Pole stürzt am Weisshorn in die Tiefe und stirbt

Pole stürzt am Weisshorn in die Tiefe und stirbt

31.07.2025, 18:3831.07.2025, 18:38
Mehr «Schweiz»
The Matterhorn mountain, left, and the Weisshorn moutain, right, after sunrise with the view out of Eggishorn moutain, in Fiesch, Switzerland, early Tuesday, July 28, 2015. (KEYSTONE/Dominic Steinmann ...
Der Pole stürzte beim Abstieg über den Ostgrat des Weisshorns. (Archivbild)Bild: KEYSTONE

Ein polnischer Bergsteiger ist am Mittwoch am Weisshorn im Oberwallis tödlich verunglückt. Der 45-Jährige stürzte beim Abstieg über den Ostgrat auf einer Höhe von etwa 3500 Metern in die Tiefe.

Sein Begleiter alarmierte umgehend die Rettungskräfte, wie die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mitteilte. Diese begaben sich mit einem Helikopter der Air Zermatt, eingesetzt durch die Kantonale Walliser Rettungsorganisation, vor Ort.

Sie konnten nur noch den Tod des Bergsteigers feststellen. Die Walliser Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Bergunfalls zu ermitteln. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Rekord bei Homeoffice-Stellen – Schweiz trotzt Gegentrend
In der Schweiz bieten immer mehr Arbeitgeber Homeoffice an. Damit schlagen sie eine andere Richtung ein als die Konkurrenz im Ausland.
Zur Story