Schweiz
Genf

SBB-Störung zwischen Genf und Lausanne: Verspätungen und Ausfälle

Störung bis Mitternacht im Bahnverkehr zwischen Genf und Lausanne

12.08.2025, 14:1912.08.2025, 16:36
Mehr «Schweiz»

Zugpassagiere zwischen Genf und Lausanne müssen am Dienstag mit Ausfällen und grossen Verspätungen rechnen. Betroffen ist insbesondere die Linie IR90 zwischen Genf-Flughafen und Brig im Wallis. Die Verkehrsbeschränkung in diesem Bereich wird bis Mitternacht andauern.

«Es ist nicht allzu schlimm, der Verkehr ist nur leicht eingeschränkt. Die meisten Züge verkehren», sagte SBB-Sprecher Jean-Philippe Schmid der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. «Es handelt sich um einen defekten Stromabnehmer, der in der Nacht ersetzt wird. Der Verkehr dürfte am frühen Mittwochmorgen wieder normal laufen», fügte er hinzu.

Zwischen den Bahnhöfen Etoy und St-Prex in der Waadt ist nur ein Gleis befahrbar. Laut dem Sprecher sind die TGV- und Euro-City-Linien nur geringfügig oder gar nicht betroffen. Nur einige Regionalzüge zwischen Allaman VD und St-Prex fallen zu bestimmten Zeiten aus.

Die Züge der Linie IR90 zwischen Genf-Flughafen und Brig fallen in beiden Richtungen zwischen Renens in der Waadt und Genf-Flughafen aus. Kunden dieser Züge können die Züge der Linie IR15 (Genf-Flughafen - Luzern) nutzen, die ausnahmsweise in Renens halten, wie die SBB auf ihrer Internetseite mitteilt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
1 / 13
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
Der See Bled in Slowenien mit der berühmten Insel.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wildberry-Lillet im Speisewagen und Beats über die Zugdurchsage? SBB landet TikTok-Hit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Störaktionen angekündigt: Winterthurer Polizei sichert SVP-Veranstaltung in Winterthur
Die Stadtpolizei Winterthur hat am Mittwochabend den Sonderparteitag der SVP geschützt. Linksextreme hatten Störaktionen angekündigt. Rund 80 Personen demonstrierten gegen die SVP.
Zur Story