
Linksextreme hatten am Mittwoch eine Störaktion bei einer SVP-Veranstaltung angekündigt.Bild: Tele Züri
14.08.2025, 11:4114.08.2025, 13:27
Die Stadtpolizei Winterthur hat am Mittwochabend den Sonderparteitag der SVP geschützt. Linksextreme hatten Störaktionen angekündigt. Rund 80 Personen demonstrierten gegen die SVP.
Video: ch media/Tele Züri / Video Unit
Die Polizisten sprachen vier Wegweisungen aus, wie die Stadtpolizei Winterthur am Donnerstag mitteilte. Grössere Zwischenfälle habe es nicht gegeben. Das Sicherheitsdispositiv trennte Demonstrierende und Veranstaltung. Der Einsatz wurde gegen 22 Uhr beendet.
Die SVP des Kantons Zürich veranstaltete auf dem Neumarktplatz einen Sonderparteitag. Dabei beschlossen die rund 200 Teilnehmenden die Lancierung der kantonalen Initiative «Recht auf Heimat – Wohnige für eusi Lüüt» gegen den Wohnungsmangel. (sda)
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Neue Schweizer Banknoten: Die Entwürfe sind da!
1 / 9
Neue Schweizer Banknoten: Die Entwürfe sind da!
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) kommt mit der neuen Banknotenserie voran. Es liegen zwölf Entwürfe vor, zu denen nun die Meinung der Bevölkerung eingeholt wird.
SVP Parteitag Winti
Video: ch media
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein als «Dr. Pump» bekannt gewordener Arzt steht am Donnerstag vor dem Regionalgericht Bern-Mittelland. Die Anklage wirft ihm Widerhandlungen gegen das Sportförderungsgesetz vor.
Also die Partei, die auf der Seite der Vermieter steht und wann immer es nur geht die Mieter benachteiligt? Oder gibt es ein Beisbiel in dem diese Rechtspopulistrn etwas FÜR die Mieter getan hat? Ich meine getan. Und nicht nur geschwafelt.
Die Bewilligung dieser Veranstaltung und die enorme Polizeipräsenz werfen Fragen auf.