Schweiz
Gesellschaft & Politik

Carlos-Ermittlungen führen ins Herz der Justizdirektion

Wenige Verdächtige

Carlos-Ermittlungen führen ins Herz der Justizdirektion

04.04.2014, 07:0704.04.2014, 13:32
  • Die Staatsanwaltschaft hat letzte Woche ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Amtsgeheimnisverletzung eröffnet. Selten gelingt in solchen Fällen der Nachweis.
  • Im Fall der im Sonntags-Blick publizierten Fotos, auf denen eine scheinbar von Carlos demolierte Zelle zu sehen ist, ist die Zahl der Tatverdächtigen jedoch sehr klein.
  • Vermutlich wären Roger Huber, der PR-Berater des Oberjugendanwalts Marcel Riesen, und allenfalls auch der «Sonntags-Blick» in der Lage, den Fall aufzuklären. Aber beide befinden sich in einem Dilemma, beide können ihre Quellen unmöglich verraten. Eine verzwickte Konstellation.

Weiterlesen auf NZZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Brand in Freimaurer-Loge – ein Blick hinter die Kulissen des «Geheimbundes»
In der Nacht auf Montag ist das historische Logenhaus der Freimaurer am Zürcher Lindenhof in Brand geraten. Das Gebäude wurde schwer beschädigt. Wir gehen der Frage nach, was wirklich hinter dem «Geheimbund» der Freimaurer steckt.
Der Brand brach in den frühen Morgenstunden des 26. Januar 2026 im Herzen der Zürcher Altstadt aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Mauern und Dachstuhl wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, zeitweise bestand Einsturzgefahr. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer eindämmen, das Logenhaus ist jedoch vorerst unbenutzbar.
Zur Story