Schweiz
International

In der Schweiz wohnende Frau stirbt bei Unfall in Italien

In der Schweiz wohnende Frau stirbt bei Unfall in Italien

03.08.2025, 12:5503.08.2025, 12:56

Eine in der Schweiz wohnhafte Familie serbischer Herkunft wurde auf dem Weg in die Ferien Opfer eines Verkehrsunfalls. Nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug auf der Autobahn nahe der italienisch-slowenischen Grenze geriet ihr Auto in Brand. Eine Frau kam dabei ums Leben.

Die verletzten Mitfahrenden wurden derweil in italienische Krankenhäuser zwischen Udine und Gorizia gebracht, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete.

Die Kollision, deren Ursache am Sonntag noch nicht bekannt war, fand auf slowenischem Boden statt, wie es weiter heisst. Die Autos seien durch die Wucht des Aufpralls aber auf die andere Seite der Grenze geschleudert worden.

Die Verletzten wurden von italienischen Rettungskräften versorgt. Die Behörden beider Länder leiteten eine Untersuchung ein. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweiz will Trump nicht für Friedensnobelpreis empfehlen
Donald Trump will den Friedensnobelpreis. Weil das 2025 nicht geklappt hat, wollen seine Anhänger eine Nominierung in diesem Jahr durchboxen. Der angeschriebene Schweizer Vertreter hält sich allerdings zurück.
Donald Trump wünscht sich sehnlich, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet zu werden. Das hat er dutzendfach deutlich gemacht. In seiner eigenen Wahrnehmung der Realität hat der US-Präsident bereits acht Kriege beendet, wie er schon häufiger erklärt hat – doch das Osloer Nobelpreiskomitee scheint die Bemühungen des US-Präsidenten einfach nicht anerkennen zu wollen.
Zur Story