Schweiz
Justiz

Bülach: 72-Jähriger soll nach Tötung von zwei Frauen in U-Haft

72-Jähriger soll nach Tötung von zwei Frauen in Bülach in U-Haft

18.02.2025, 18:4618.02.2025, 18:46
Mehr «Schweiz»

Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat für einen 72-Jährigen Untersuchungshaft beantragt. Der Beschuldigte soll in Bülach zwei Frauen getötet haben.

Die Staatsanwaltschaft habe am Dienstag beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt, teilte ein Sprecher der Oberstaatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Weitere Angaben mache sie wegen des laufenden Verfahrens nicht.

Das Zwangsmassnahmengericht hat nun 48 Stunden Zeit, um über den Antrag der Staatsanwaltschaft zu entscheiden.

Der Beschuldigte wurde am Montagmorgen in einem Reiheneinfamilienhaus in Bülach verhaftet. Die Opfer und der mutmassliche Täter sind laut ersten Erkenntnissen der Polizei miteinander verwandt.

Bei den Opfern handelt es sich um eine 68-jährige Schweizerin und eine 49-jährige US-Amerikanerin. Sie lagen im Innern des Hauses. Die Hintergründe der Taten waren am Dienstag unklar. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hört auf mit den Fragen» – SVP-Hurter kritisiert VBS wegen F-35-Beschaffung
Der Schaffhauser SVP-Nationalrat Thomas Hurter hat an den Versprechungen eines Fixpreises für die Beschaffung der F-35-Kampfflugzeuge gezweifelt. Doch für ihn gebe es keinen Grund, die Abstimmung zu wiederholen, sagte er der «Neuen Zürcher Zeitung» vom Donnerstag.
Zur Story