Die Migros feiert ihren 100. Geburtstag. Mit den «Merci-Tagen»-Aktionen bedankt sich der orange Riese bei der langjährigen Kundschaft. Darunter gehört der alte Migros-Verkaufswagen, der als sogenannter «Merci Bus» durch die Schweiz tourt.
Doch das ist nicht das einzige Dankeschön des Detailhändlers: Am kommenden Freitag und Samstag werden in allen Filialen der Schweiz kostenlose Überraschungen verteilt.
Ausgeschenkt wird unter anderem der Migros-Eistee sowie alkoholfreier Schaumwein oder Kaffee. Mit auf den Heimweg gibt es an den Kassen selbstgebackene Aprikosentörtli. Kinder bekommen gratis Farbstifte und Bastelmaterial.
Das Jubiläum wird in grösseren Filialen auch visuell in Szene gesetzt: Die Migros stellt Selfie-Wände mit übergrossen Kult-Produkten auf. Denn: Die Merci-Tage sollen nicht wie einen gewöhnlichen Einkaufstag wirken. (cst)