Schweiz
Konsum - Detailhandel

Bearista: Starbucks lanciert gehypte Bären-Tasse in der Schweiz

Bearista
So sieht «Bearista» von Starbucks aus.Bild: starbucks

Starbucks lanciert diese Bären-Tasse in der Schweiz – in den USA prügelte man sich darum

16.01.2026, 11:0616.01.2026, 13:46

Im November des letzten Jahres sorgte ein Merchandise-Artikel von Starbucks international für Schlagzeilen. Der Café-Betreiber lancierte eine Tasse in Form eines Bären mit dem Namen «Bearista» – und löste damit in den USA einen regelrechten Hype aus. Beim Verkaufsstart herrschte in einigen Filialen Ausnahmezustand: lange Schlangen, Gerangel, Tränen. Mancherorts war «Bearista» bereits wenige Minuten nach Ladenöffnung – zum Teil also schon um kurz nach 4.30 Uhr morgens – ausverkauft. So sah das aus:

Video: watson/lucas zollinger

Schweizer Fans des «Bearista» blickten derweil in die Röhre. Den gehypten Bären gab es zunächst in Europa und der Schweiz nicht. Doch dies wird sich nun ändern: Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wird die Tasse ab dem 20. Januar auch hierzulande in limitierter Stückzahl verfügbar sein. «Pro Gast kann ein Stück des ikonischen ‹Bearista› aus Glas gekauft werden», schreibt Starbucks in einer Mitteilung. Wer sich sein Getränk in einem «Bearista» oder sonstigen eigenen Becher ausschenken lässt, erhält pro Getränk 80 Rappen Rabatt.

Die Ankündigung der weltgrössten Café-Kette überrascht: Noch im November hatte Starbucks erklärt, man habe nicht vor, «Bearista» nach Europa zu bringen. Der Becher sei ein exklusives Produkt der US-Winterkollektion, so die Begründung. Das Umdenken dürfte wohl mit dem anhaltenden Hype um den Bären anhalten – auf Onlineplattformen wie eBay wurde die Tasse zwischenzeitlich für horrende Preise angeboten. Wie Starbucks gegenüber watson sagt, beträgt der Preis für eine Tasse 29,90 Franken. Damit ist er teurer als in den USA – dort lag der Preis bei 25 Dollar (umgerechnet rund 20 Franken). (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
D.Enk-Zettel
16.01.2026 13:04registriert Oktober 2021
ich werde wohl nie verstehen wieso man das Gesöff von Starbucks Kaffee nennt. Diese hoffnungslos überteuerte Plörre ist ein Beleidigung gegenüber echtem Kaffee.
262
Melden
Zum Kommentar
19
Neue Masche: Junge Erwachsene in Zug um tausende Franken betrogen
Im Kanton Zug ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren Betrugsfällen gekommen. Eine unbekannte Täterschaft erschlich sich Bargeldbeträge zwischen 1000 und 2000 Franken von drei Opfern im Alter von 17 bis 23 Jahren.
Zur Story