Schweiz
Leben

Schifffahrt auf Thunersee wegen Personalausfällen reduziert

Passagiere auf dem Motorschiff "Stadt Thun" der BLS Schifffahrt geniessen ihren Ausflug auf dem Thunersee, am Samstag, 8. April 2023, in Huenibach. (KEYSTONE/Peter Schneider)
Die BLS Schifffahrt reduziert aufgrund von langfristigen Personalausfällen ihren Fahrplan auf dem Thunersee.Bild: KEYSTONE

Schifffahrt auf Thunersee wegen Personalausfällen reduziert – diese Kurse sind betroffen

24.06.2025, 09:0024.06.2025, 09:00
Mehr «Schweiz»

Die BLS Schifffahrt reduziert aufgrund von langfristigen Personalausfällen ihren Fahrplan auf dem Thunersee. Bis zum Ende der Sommersaison entfallen die Kurse 7, 8 19 und 20 jeweils montags.

Diese Massnahme sei notwendig, um trotz reduzierter Ressourcen einen zuverlässigen und sicheren Schiffsbetrieb sicherzustellen. Grund für die Ausfälle sind ausserbetriebliche Unfälle, wie die BLS am Dienstag mitteilte.

Damit ist laut Mitteilung jener Wochentag betroffen, der erfahrungsgemäss am schwächsten frequentiert ist. Der übrige Sommerfahrplan auf dem Thunersee und die Kurse auf dem Brienzersee bleiben demnach unverändert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So lustig und kreativ kannst du dein Boot benennen
1 / 25
So lustig und kreativ kannst du dein Boot benennen
Starten wir mit dem Klassiker schlechthin.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Segelschiff kracht in Brooklyn Bridge
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die meistbesuchten Länder der Welt

Der weltweite Tourismus hat nach fünf Jahren wieder das Level des Jahres vor der Corona-Pandemie erreicht. Rund 1,47 Milliarden internationale Ankünfte wurden im vergangenen Jahr gezählt.

Zur Story