12.11.2020, 07:0512.11.2020, 16:11
75 Mal Miss Schweiz in voller Pracht. Ein Muss!
1 / 77
75 Mal Miss Schweiz in voller Pracht. Ein Muss!
Nachdem das Aus der Miss-Schweiz-Wahlen verkündet worden ist, feiern wir noch einmal die Schönheiten Helvetiens: Jacqueline Genton etwa wird 1951 nicht nur Miss Schweiz, sondern gleich auch noch Miss Europa.
quelle: photopress-archiv / str
Die Diskussion, ob eine Miss Schweiz im 21. Jahrhundert noch angemessen ist oder nicht, ist nun obsolet. Denn die Miss-Schweiz-Organisation ist pleite und befindet sich im Konkurs. Das geht aus einer Veröffentlichung im Schweizerischen Handelsblatt hervor, berichtet der «Blick».
Zwar ist die Webseite miss.ch noch online und man kann sich sogar noch bewerben, interessieren tut es nun wahrscheinlich einfach niemanden mehr, Castings würden so nicht mehr stattfinden.

Jastina Doreen Riederer war mal Miss Schweiz.Bild: KEYSTONE
Der Innerschweizer Unternehmer Andy Meili wollte gemäss «Blick» die Marke «für einen sehr guten Preis» kaufen, doch anscheinend liess die Gegenseite den Deal platzen.
Meili sagt: «Ich bedauere, dass es nicht geklappt hat. Mit Begeisterung und weiteren Investitionen hätte ich der Miss Schweiz neues Leben eingehaucht. Es berührt mich, dass es nun so endet, einfach nur schade.» Nähere Informationen, wieso der Deal platzte, will er nicht geben.
(jaw)
Mehr zur Miss Schweiz:
Und nun, damit du dich von diesem Schock erholen kannst, hier ein kleines Quiz:
Als die Tour de France 1948 die Schweiz besuchte
1 / 11
Als die Tour de France 1948 die Schweiz besuchte
1948 rollt die Tour de France durch die Schweiz: Der Franzose Lucien Teisseire im Wallis.
quelle: photopress-archiv / str
Melanie Winiger und die 9 Kiffer-Typen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mit einer Aktion gegen reservierte Tische an der Kanti Wettingen sorgte er Anfang Jahr für Aufruhr. Nun kandidiert SP-Jungpolitiker Fabio Blazevic für die Würenloser Exekutive. Warum der 18-Jährige sich das Amt zutraut, was er im Dorf verändern will und wieso die neue BNO seiner Ansicht nach gescheitert ist.
Während andere Jugendliche ihre Sommerferien geniessen, bereitet Fabio Blazevic seinen Wahlkampf vor. Der 18-Jährige will Gemeinderat in Würenlos werden. «Der Zeitpunkt ist ideal», findet er. Anfang Juli hat Blazevic seine Volljährigkeit erreicht und damit steht ihm für seine Kandidatur bei den Erneuerungswahlen Ende September nichts mehr im Weg.
Kein sozialer Mensch, der bei echtem Verstand ist, wird diesen Missen-Quatsch vermissen.