Neue Miss Schweiz wird … keine: Die Organisation ist pleite

75 Mal Miss Schweiz in voller Pracht. Ein Muss!

Die Diskussion, ob eine Miss Schweiz im 21. Jahrhundert noch angemessen ist oder nicht, ist nun obsolet. Denn die Miss-Schweiz-Organisation ist pleite und befindet sich im Konkurs. Das geht aus einer Veröffentlichung im Schweizerischen Handelsblatt hervor, berichtet der «Blick».

Zwar ist die Webseite miss.ch noch online und man kann sich sogar noch bewerben, interessieren tut es nun wahrscheinlich einfach niemanden mehr, Castings würden so nicht mehr stattfinden.

ARCHIV - ZUR SOFORTIGEN FREISTELLUNG DER MISS SCHWEIZ, JASTINA DOREEN RIEDERER AM DONNERSTAG, 24. JANUAR 2019, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Jastina Doreen Riederer freut sich bei ihrer Kroenung zur neuen Miss Schweiz 2018, aufgenommen am Samstag, 10. Maerz 2018 in der Trafohalle in Baden. (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Jastina Doreen Riederer war mal Miss Schweiz. Bild: KEYSTONE

Der Innerschweizer Unternehmer Andy Meili wollte gemäss «Blick» die Marke «für einen sehr guten Preis» kaufen, doch anscheinend liess die Gegenseite den Deal platzen.

Meili sagt: «Ich bedauere, dass es nicht geklappt hat. Mit Begeisterung und weiteren Investitionen hätte ich der Miss Schweiz neues Leben eingehaucht. Es berührt mich, dass es nun so endet, einfach nur schade.» Nähere Informationen, wieso der Deal platzte, will er nicht geben.

(jaw)

Mehr zur Miss Schweiz:

Und nun, damit du dich von diesem Schock erholen kannst, hier ein kleines Quiz:

Quiz
1.Wird in der Schweiz mehr oder weniger Milch konsumiert als vor zehn Jahren?
Peter Gfeller, Praesident der Schweizer Milchproduzenten SMP, trinkt waehrend der Medienkonferenz zur Konsultativabstimmung ein Glas Milch, am Donnerstag 28. August 2008 in Bern. (KEYSTONE/ Peter Schneider)
Weniger
2.Finden wir im Schweizer Telefonbuch mehr Restaurants mit dem Namen Rössli oder mehr mit dem Namen Adler? Es zählt nur so geschrieben, kein cheval und kein aigle. Nur Rössli oder Adler.
Das Restaurant Loewen in Kaltbrunn, in dem die Pnos (Partei national orientierter Schweizer) die Gruendung von fuenf Pnos-Sektionen feiert, am Samstag, 22. Oktober 2016. (KEYSTONE/Benjamin Manser)
Restaurant Rössli
Restaurant Adler
3.Bei welcher Zugreise kommt man schneller an?
Passagiere informieren sich auf den Anzeigetafeln im Bahnhof Bern ueber Zugausfaelle und Verspaetungen am Freitag, 2. Oktober 2020. Im Raum Bern ist der Zugverkehr seit Freitagmorgen stark gestoert. Zuege aus dem Osten der Schweiz koennen wegen einer Fahrleitungsstoerung zwischen dem Hauptbahnhof und Bern Wankdorf nicht in den Bahnhof Bern einfahren. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Romanshorn – Zermatt
Schaffhausen – Lugano
4.Welcher Kanton hat mehr Einwohner?
Kantonswappen haengen am Bundeshaus aus Anlass des Staatsbesuchs des Franzoesischen Praesidenten Francois Hollande, am Dienstag, 14. April 2015, in Bern. (KEYSTONE/Lukas Lehmann)
Jura
Uri
5.Des Schweizers liebstes Auto: Von Januar bis September wurden 4646 Exemplare eines Skoda Octavia neu zugelassen, kein Auto war beliebter. Welche der folgenden zwei Marken war in diesem Zeitraum gefragter?
Rekordjahr: Skoda liefert 2018 weltweit insgesamt 1,25 Millionen Fahrzeuge aus. Die SUV-Modelle KODIAQ und KAROQ sind weiterhin wichtige Wachstumstreiber, der Skoda OCTAVIA (Foto) bleibt jedoch der Bestseller der Marke. Weiterer Text ueber ots und www.presseportal.ch/de/nr/100014155 (PPR/obs/Skoda / AMAG Automobil- und Motoren AG)
PPR
Ferrari
Lamborghini
6.Das Magazin K-Tipp kaufte 2019 überall die gleichen Artikel, die bei Migros 85.37 Fr. und bei Coop 87.22 Fr. kosteten. In welchem Laden war dieser Warenkorb am günstigsten?
Eine Kundin legt am 22. Maerz 2005 in der ALDI SUED-Filiale in Ettlingen, Deutschland, ihre Einkaeufe auf das Foerderband an der Kasse. Der Aufbau einer Schweizer Gesellschaft unter dem Namen
Aldi
Lidl
7.Mit Abstand am meisten von allen Käsen wird Mozzarella konsumiert – er ist ja auch auf der Pizza und wird im Salat verwendet. Welche der folgenden Sorten wird häufiger gegessen in der Schweiz?
mozzarella frisch käse essen food
shutterstock
Gruyère
Emmentaler
8.Auswandern ja, aber lieber nicht zu weit – das sagen sich Hunderttausende aus unseren Nachbarländern. Von welchem Land lebten 2019 mehr Staatsangehörige in der Schweiz?
ZUM GRENZWACHTKORPS STELLEN WIR IHNEN HEUTE, DIENSTAG, 12. SEPTEMBER 2017, FOLGENDES NEUES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- A member of the Swiss Border Guard on duty at the Swiss-German border in Basel, Switzerland, on August 15, 2017. (KEYSTONE/Gaetan Bally)Ein Grenzwaechter des Schweizer Grenzwachtkorps arbeitet am Grenzuebergang zwischen der Schweiz und Deutschland, aufgenommen am 15. August 2017 in Basel. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
KEYSTONE
9.Welcher Kanton kann eigentlich mehr Nationalräte nach Bern schicken?
Parlamentarier debattieren spricht waehrend der Herbstsession der Eidgenoessischen Raete, am Montag, 21. September 2020 im Nationalrat in Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Luzern
St.Gallen
10.In welcher Gemeinde liegt das Zentrum des Schweizer Nationalparks?
ZUM 100. JAHRESTAG DES BESCHLUSSES ZUR ERRICHTUNG DES SCHWEIZERISCHEN NATIONALPARKS IM ENGADIN AM 3. APRIL 2014, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - At
Zernez
Zuoz
11.Der höchste Punkt welches Kantons liegt höher?
epa08574752 A handout photo made available on 30 July 2020 by Hofstetter Marketing shows the Matterhorn of Zermatt in Switzerland transformed by light into Mars look, by Swiss light artist Gerry Hofstetter as an artistic performance requested by the NASA for the launch of the MARS 2020 Mission Perseverance Rover. Launch successful liftoff on 30th July 2020 at Kennedy Space Center Florida, USA.  EPA/FRANK SCHWARZBACH / HOFSTETTER MARKETING / HANDOUT HANDOUT, NO SALES, DARF NUR MIT VOLLSTAENDIGER QUELLENANGABE VERWENDET WERDEN HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES
Thurgau
Genf
12.Welche Stadt ist näher an der Autobahn A1?
Des voitures circulent sur trois pistes dont la bande d'arret d'urgence, BAU, sur l' autoroute Geneve - Lausanne, A1, au niveau de la sortie Morges-Est sous les panneaux prevus a cet effet ce jeudi 23 octobre 2014 a Morges, Vaud. L'utilisation pour le trafic de la bande d'arret d'urgence sur l'A1 entre Morges (VD) et Ecublens est efficace, mais pourrait etre encore amelioree, selon une evaluation de l'EPFL. (KEYSTONE/Laurent Gillieron)
Liestal
Glarus

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Als die Tour de France 1948 die Schweiz besuchte

Melanie Winiger und die 9 Kiffer-Typen