Schweiz
Neuenburg

Französischer Student stirbt beim Baden im Neuenburgersee

neuenburgersee
Ein französischer Student stirbt beim Baden im Neuenburgersee. (Symbolbild)Bild: shutterstock

Französischer Student stirbt beim Baden im Neuenburgersee

18.06.2025, 13:3718.06.2025, 13:37

Ein 26-jähriger Mann ist am späten Dienstagnachmittag im Neuenburgersee ertrunken. Der Franzose gehörte zu einer Gruppe von Studenten, die sich vorübergehend in Neuenburg aufhielten.

Der junge Mann badete zusammen mit mehreren Freunden in der Bucht von Evole in Neuenburg, wie die Neuenburger Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Plötzlich verschwand der junge Mann unter der Wasseroberfläche.

Seine Freunde bemerkten seine Abwesenheit und begannen, nach ihm zu suchen. Wenige Minuten später fanden sie ihn leblos auf dem Grund des Sees in einer Tiefe von vier bis fünf Metern. Trotz der Erstversorgung durch seine Freunde und der Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der junge Mann in der Nacht im Spital.

Die Staatsanwaltschaft leitet eine Untersuchung ein, um die genauen und Umstände des Unfalls zu klären. Die Freunde des Opfers wurden psychologisch betreut. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
In diese Pools willst du ohne nachzudenken reinspringen
1 / 23
In diese Pools willst du ohne nachzudenken reinspringen
Ein Pool für die Musikalischen unter uns.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ihr seid Psychos» – Sabeth musste Eisbaden gehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Dieser Kuhhandel funktioniert nicht mehr» – Mark Carney spricht am WEF Klartext
Kanadas Premier spricht in Davos von einer Welt in Auflösung. Er zeichnet ein düsteres Bild von der internationalen Ordnung – und fordert ein radikales Umdenken.
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat Kanadas Premier Mark Carney am Dienstag eine bemerkenswerte Rede gehalten, in der er unter anderem den US-Präsidenten und dessen Politik der Spaltung scharf kritisierte. Ebenfalls am Dienstag hatte Donald Trump zwei Fotomontagen auf seiner Online-Plattform Truth Social veröffentlicht, die andeuteten, dass er neben Grönland auch Kanada unter die Kontrolle der Vereinigten Staaten bringen will.
Zur Story