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Wegen Störung bei Postfinance kein Geldbezug und kein E-Banking

Störung legt Geldbezug und E-Banking bei Postfinance zeitweise lahm

01.11.2024, 18:1901.11.2024, 18:34
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ZUR MELDUNG, DASS DIE POSTFINANCE EINE SYSTEMRELEVANTE BANK GEWORDEN IST, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES THEMENBILD ZUR VERFUEGUNG - Eine Tafel weist am Dienstag, 24. Februar 2009, auf einen Bancomaten d ...
Am Freitag konnte bei der PostFinance kein Geld abgehoben werden. Auch das E-Banking funktionierte nicht.Bild: KEYSTONE

Eine technische Störung beim Finanzdienstleister Postfinance hat am Freitagnachmittag landesweit bis etwa 18 Uhr zu Problemen geführt. Gar nicht mehr funktionierte das Online-Banking (E-Banking), betroffen war aber auch der Bargeldbezug an Postomaten.

An Freitagnachmittag standen nicht alle Postfinance-Zahlungsarten zur Verfügung. Kreditkarten funktionierten indessen dauernd. Grund war eine technische Störung, wie Postfinance-Sprecher Rinaldo Tibolla der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Zuerst berichtet hatte das Online-Portal Züritoday.

Weil die Postfinance-App nicht verfügbar war, war das Login in E-Finance (E-Banking) nicht möglich. Zudem funktionierte Twint teilweise nicht mehr. Gegen 18 Uhr gab das Unternehmen Entwarnung. Alle Systeme funktionierten wieder, schrieb es. (sda)

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