Schweiz
Rassismus

Wo hört Israelkritik auf, wo beginnt der Judenhass?

Antisemitismus in Deutschland und der Schweiz

Wo hört Israelkritik auf, wo beginnt der Judenhass?

22.07.2014, 08:5022.07.2014, 12:18
  • Gibt es ein Aufflammen des Antisemitismus in Deutschland? Bei israelkritischen Demonstrationen in Deutschland werden oft antisemitische Parolen skandiert.
  • «Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein». Diese Parolen an Demos werfen die alte Frage wieder auf, wann die Israelkritik aufhört und der Antisemitismus beginnt. Vor allem die Linke tue sich schwer damit, so die «NZZ».
  • Jüdische Mitbürger in der Schweiz werden angesichts der jüngsten Eskalation in Nahost schlimm angefeindet, schreibt der Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebunds im «Tages-Anzeiger».

Weiterlesen in der Neuen Zürcher Zeitung (deutsche Linke) und im Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Kein Schlittenhunderennen in Gadmen BE wegen Lawinengefahr
Das internationale Schlittenhunderennen vom Wochenende in Gadmen BE ist abgesagt worden. Als Grund nennen die Veranstaltenden die Lawinensituation.
Zur Story